top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Zeit der Wunder in Australien



Zeit der Wunder in Australien

Erstausgabe erschienen am: 11.11.2021

Seitenzahl: 227 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 €

Taschenbuch 10,90 €


Geschrieben von: Ann-Christine Larsen



Zur Autorin


Ann Christine Larsen ist ein Pseudonym, unter dem sie Liebesromane veröffentlicht.

Geboren in den 70 gern und lebt mit ihrer Familie in Baden-Württemberg. Sie arbeitet in einem Büro und am Wochenende schreibt sie mit Begeisterung. Ihre Ideen findet sie im täglichen Leben und auf ihren Reisen.

Bücher begleiten sie schon ein Leben lang, zu ihren weiteren Hobbys gehören Yoga, Fotografie und Reisen. Sie ist ein Riesenfan von Finnland, den Nationalparks der USA und Australien.


Kontakt:

www.ann-christine-larsen.com

ann-christine-larsen@ann-christine-larsen.com


Klappentext

Chaos ist vorprogrammiert, denn Lewis ist nicht Outback trifft auf britischen Landadel Es ist eine Woche vor Weihnachten auf der Moonlight Farm und die Eltern meiner Freundin Charly kommen uns besuchen. Doch schon bei der ersten Begegnung gehen mir die beiden mit ihrer aufgesetzten und arroganten Art so richtig auf die Nerven. Vor allem Agnes, Charlys Mutter, lässt kein gutes Haar an mir. Worte wie: zu primitiv oder nur ein Schafscherer sind gefallen. Der Frau kann ich nichts recht machen.

Dazu kommt noch Charlys Schwangerschaft, von der die adeligen Herrschaften alles andere als begeistert sind. Am liebsten würde ich die beiden Spießer in das nächste Flugzeug setzen und zurückschicken. Aber dem nicht genug, auch ein Känguru, ein Minischwein und ein verschwundenes Geschenk sorgen für Unruhe.

Kann es dennoch ein besinnliches Weihnachtsfest werden? Gibt es ein Weihnachtswunder?


Eine turbulente, humorvolle Familiengeschichte im australischen Outback, auf einer Farm, zwischen Schafen und einem Minischwein.

Dieses Buch ist ein Kurzroman der Moonlight-Farm Reihe.


Der dritte und in sich abgeschlossene Teil der Moonlight-Farm Reihe. Die Teile können auch einzeln gelesen werden.

Außerdem erschienen:

Auszeit in Australien Traumzeit in Australien


Eigene Meinung


Vielen Dank an Ann-Christine Larsen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Ein weiteres tolles Buch von Ann-Christine Larsen und sie entführt uns ein weiteres Mal ins australische Outback auf die Moonlight Farm. Ich kannte bereits das Buch rund um Liz und Matt, jedoch habe ich dieses Buch schon vor längerer Zeit gelesen und wusste nicht mehr alles. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, jedoch würde ich es euch empfehlen die zwei anderen Bcher davor zu lesen. Denn auch wenn ich die Charaktere noch schemenhaft in meinem Hinterkopf hatte viel es mir zu Beginn schwer die Verbindungen untereinander zu verstehen und auch manche Dinge waren mir am Anfang noch etwas unklar, weshalb ich viel Zeit zum Nachdenken gebraucht habe.


Allerdings hat mir dieses Buch mit der Zeit immer mehr gefallen, sodass ich das Nachdenken nach einiger Zeit wieder eingestellt habe und mich voll und ganz auf die Geschichte und auf das Geschehen fokussiert habe. Und ich habe es geliebt. Von Seite zu Seite wurde es lebendiger, spannender und einfach nur traumhaft schön. In diesem Buch dreht sich alles um Charly und Dan. Es ist kurz vor Weihnachten und die Eltern von Charly haben sich angekündigt und für sie ist dies absolut kein Grund zur Freude. Bereits Tage vor der Anreise ist sie tierisch nervös und kann es nicht glauben, dass ihre Eltern wirklich ins australische Outback kommen. Dann kommt der Tag der Tage und in manchen Situationen sind die die Eltern wirklich sschwer auszuhalten. Die Autorin hat die Charaktere o schön ausgebaut und sie authentisch und real dargestellt, sodass auch mir Agnes, nach nur wenigen Seiten, auf die Nerven ging.


Der Schreibstil von Ann-Christine fand ich klasse und ich konnte mich absolut in die Geschichte fallen lassen. Alles, wirklich alles, wurde so schön beschrieben und ausgeführt, dass man nicht anders kann als sich wohlzfühlen. Auch die Weihnachtsstimmung kam in diesem Buch sehr schön beim Leser an. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Dan und Charly erzählt, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. So lernen wir die beiden noch einmal gesondert von einander kennen und auch lieben. Das Buch fängt ziemlich ruhig an, nimmt jedoch dann ab einem gewissen Punkt eine plötzliche Wendung und die hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Spannung wurde super beschrieben und man inhalierte das geschriebene regelrecht.

 

Fazit: Dieses Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir. Man kann es nicht nur in der Weihnachtszeit lesen, sondern auch so unter dem Jahr. Sehr scchade, dass die Reise auf die Moonlight Farm hiermit beendet ist.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page