W E R B U N G
Der Seelenkiller
Erstausgabe erschienen am: 21.03.2020
Seitenzahl: 297 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 0,99 €
Geschrieben von: Natalie Eisler
Zur Autorin
Natalie Eisler ist eine deutsche Autorin, die gemeinsam mit Ihrem Verlobten in Berlin lebt. Gebürtig ist Natalie Münsteranerin. Schon früh erkannte sie Ihre Leidenschaft zum Schreiben und schrieb bereits im Alter von 15 Jahren kleinere Kurzgeschichten die sie allesamt nur mit Freunden und Bekannten teilte. Aufgrund des Feedbacks und der Unterstützung aus der Familie, beginnt Sie nun seit dem Jahre 2019 Ihre Thriller und Krimis im Selbstverlag zu veröffentlichen. Heute ist sie 28 Jahre Alt und hat mit "Tödliche Sünde" und "Der Teufel lebt" bereits zwei Thriller veröffentlicht, die beide auf Anhieb zum Amazon-Bestseller wurden.
Klappentext
Er raubt ihnen die Seele und kennt keine Gnade...
Nach einem Streit lässt Tabea ihren kleinen Bruder auf einem verlassenen Industriegelände zurück – ein böser Fehler, denn wenig später wird seine grausam verstümmelte Leiche gefunden. Kommissar Sebastian Kramer geht zunächst ohne großen Elan an die Ermittlungen heran – bis eine mysteriöse Journalistin auftaucht. Sie erzählt ihm von ihrem verschwundenen Adoptiv-Neffen, der ein ausgeprägtes Faible für kleine Jungen hatte und ferner seine Adoptiveltern umgebracht haben soll. Als ein weiterer Mord geschieht, macht sich der Kommissar auf die Suche nach dem Killer, den ein düsteres Familiengeheimnis zu dem gemacht hat, was er heute ist: ein rachsüchtiges Monster.
Sichern Sie sich jetzt den neuen Thriller von Natalie Eisler zum Einführungspreis von nur 0,99€
Eigene Meinung
"Der Seelenkiller" war mein erstes Buch von Natalie Eisler. Ich habe es zufällig auf Instagram gesehen und hatte direkt Lust es zu lesen. Also ist es auf meinem Kindle eingezogen.
Das Buch beginnt mitten im Geschehen, und bereits während den ersten paar Sätzen lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Der Erzählstil ist sehr geheimnisvoll gehalten, und schürt die Neugier des Lesers an. Zusätzlich ist zwischen den Zeilen die Spannung verpackt, was ich während dem Lesen nur allzu deutlich gespürt habe. Ich konnte und wollte meinen Kindle nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste wer der Täter ist. Binnen weniger Stunden hatte ich es dann auch schon beendet.
Das letzte Viertel verlief für mich persönlich viel zu schnell. Ich hätte es schöner gefunden wenn man noch einige Szenen eingefügt hätte, die das Ganze ein wenig realistischer dargestellt hätten. Für mich war es ein wenig verwirrend, und ich konnte nicht ganz verstehen wie die Ermittler genau auf den Täter gekommen sind. Auch das allgemeine Ende kam viel zu rasant und war nach dem Showdown direkt aus. Da hat für mich einfach noch etwas gefehlt.
Fazit: Ein richtig toller Krimi, mit viel Spannung. Er fängt sehr stark an, lässt aber im letzten Viertel deutlich nach. Für mich haben dort einige Szenen gefehlt und es war auch nicht ganz ersichtlich wie die Ermittler auf den Täter gekommen sind. Trotzdem kommen Krimiliebhaber bei diesem Buch voll und ganz auf ihre Kosten.
Comments