top of page
AutorenbildMichaela Schmidt

Dead.end.com





Dead.end.com

Erstausgabe erschienen am: 13.01.2021

Seitenzahl: 288 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 6,99 €

Taschenbuch 12,90 €


Geschrieben von: Alice Gabathuler



Klappentext


»Schlussendlich sind wir nur Spielfiguren. Auch im ganz realen Leben.« (Carlos) Alle reden von diesem neuen Game. dead.end. 24 Jugendliche dürfen es testen. In einer abgeriegelten Militäranlage kämpfen sie gegen mehr als einen Feind. Realität und Spiel verschmelzen. Bis keiner mehr dem anderen traut. Und alles ausser Kontrolle gerät. Ein starker Thriller der preisgekrönten Autorin Alice Gabathuler.


Eigene Meinung


Dieses Buch war mein erstes der Autorin und es war mal etwas komplett anderes und ich bin immer noch sprachlos was ich dazu sagen soll. Auf der einen Seite fand ich es grandios und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jedoch je weiter ich gelesen habe, desto mehr Fragezeichen haben sich in meinem Kopf aufgetan, bis ich zum Schluss hin leider den Überblick beinahe ganz verloren habe.


Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Dieser ist detailliert, flüssig und spannend. Die Spannung wird kontinuierlich aufgebaut und man weiß, je weiter man liest, kaum noch was Realität ist und was nur Spiel ist.

Das Buch wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Zum einen im Spiel von Greti, Mo und den Sicherheitsleuten und zum anderen nach dem Spiel von Carlos. All die Blickwinkel auf die Geschichte haben sehr gut miteinander harmoniert und die einzelnen Puzzlestücke sind immer kleiner geworden.

Doch die letzten 10% gingen mir persönlich viel zu schnell. Da muss man wirklich sehr konzentriert bleiben um durch das ganze Hin und Her noch den Überblick zu haben. Es tauchten immer mehr Personen auf und man verstand nicht gleich den Zusammenhang. Das fand ich sehr schwierig. Es kamen zu viele Dinge die zu schnell passierten und die für mich ein wenig unlogisch und zu wenig durchdacht erschienen. Man dachte, die Autorin müsste unbedingt zum Ende kommen und hat einfach alles hingeschrieben was ihr einfiel ohne großartig darüber nachzudenken.

 

Fazit: Ein gelungener Thriller der mir spannende Lesestunden bescherte. Jedes Mal habe ich mich auf das weiterlesen gefreut. Bis auf die letzten Seiten fand ich das Buch genial. Ein guter Thriller für Zwischendurch.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Rezensionen
bottom of page