W E R B U N G
Traumzeichen - Wer träumt mit mir?
Erstausgabe erschienen am: 25.07.2018
Seitenzahl: 92 Seiten
Format: E-Book
Preis: gratis
Geschrieben von: Lara Kessing
Klappentext
Der Kurzroman als Einführung in die Traumzeichen-Reihe über das Klarträumen. Inspiriert von den Klarträumen der Autorin. Inkl. 2 Klarträume aus ihrem persönlichen Traumtagebuch.
Wer sind eigentlich die Leute, von denen wir träumen, obwohl wir sie nicht kennen? Als Lina durch Zufall in ihrem Traum bewusst wird, dass sie träumt, nutzt sie die Chance, um genau das herauszufinden. So erfährt sie von den Klarträumern, die die Nächte dazu nutzen, Abenteuer zu erleben und ihre Träume bewusst zu steuern. Kaum in dieser Welt angekommen, merkt sie schnell, dass es auch in der Traumwelt Schatten gibt und nicht jeder sie willkommen heißt. Andererseits gibt es da noch diese mysteriöse Einladung, sich mit jemandem in der Traumwelt zu treffen, die sie in ihrem Briefkasten findet.
Auch Diana wird durch eine zufällige Begegnung mit einer Künstlerin in die Welt des bewussten Träumens eingeführt. Völlig fasziniert von den Möglichkeiten, die einem das bewusste Träumen bietet, nimmt sie alles auf, was man ihr beibringt. Als sie auf einen geheimnisvollen Fremden trifft, fühlt sie sich erschlagen von den Emotionen, die sein Anblick in ihr auslöst. Allerdings warnt man sie vor ihm, weil genau er dafür sorgen könnte, dass sie die Welt des bewussten Träumens verlassen muss. Er soll einer der Traumwächter sein. Diese Gegner der Klarträumer wollen das bewusste Träumen verhindern.
Für welche Seite werden sich Diana und Lina entscheiden?
Eigene Meinung
Im Rahmen der Aktion "Laras Traumcrew" wurde ich ausgewählt um in ihrem Bloggerteam dabei sein zu dürfen. Bei dieser Aktion geht es um Träume und über ihr neues Buch "Traumzeichen - Wer träumt mit mir?".
Dieses Buch ist eine Kurzgeschichte und der Auftakt zur "Traumzeichen-Reihe".
Das Buch erzählt die Geschichte von Diana und Lina. Jedes Kapitel wurde einer der beiden gewidmet und so lernte man die beiden Protagonistinnen besser kennen. Nicht nur die beiden Frauen lernte man kennen sondern auch ihren Alltag. Nachdem man dann als Leser den Alltag der beiden miterlebt hat, kommt es zum Traum-Part der Story.
Den eigentlich Punkt der Geschichte und zwar der Zwiespalt zwischen den Klarträumer und den Traumwächter, kam meiner Meinung viel zu wenig Beachtung. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass die Träume vertieft werden und man nicht so viel über den Alltag der beiden Frauen erfährt.
Besonders faszinierend fand ich die Traum-Parts, da ich nicht wusste das es Klarträume und Trübträume gibt. Für mich waren Träume immer "nur" Träume. Jedoch nach dieser Geschichte hat man einen ganz anderen Blick auf seine Träume. Auch zu Beginn des Buches erfährt der Leser von den Klarträumen der Autorin. Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Thema sagen soll. Es fasziniert mich unheimlich, dass es wirklich so etwas gibt, wo man seine eigene Träume beobachten kann und auch ab und zu mit steuern kann. Nachdem ihr diese Geschichte gelesen habt, seit ihr bestimmt genau so sprachlos und begeistert vom Träumen wie ich.
Passend zu diesem Buch gibt es von Lara ihr "Traumzeichen Traumtagebuch", sodass man seine Träume aufschreiben kann um sich besser daran zu erinnern.
Fazit: Eine wirklich tolle und faszinierende Geschichte über Träume die einen sprachlos zurücklässt, wenn man sich noch nie mit dem Thema Träume beschäftigt hat. Leider kam die eigentlich Story für mich persönlich zu kurz. Ich bin aber gespannt wie die Reihe fortgesetzt wird.