Bittersüßer Kaffee ~ Elias´ Song
Erstausgabe erschienen am: 147.10.2017 Seitenzahl: 284 Seiten Format: E-Book
Preis: E-Book 1,99 €
Taschenbuch 9,99 €
Geschrieben von: Alica H. White
Verlag: Books on Demand
Zur Autorin
Alica H. White kommt aus Norddeutschland und lebt im Rheinland. Sie liebt gute Liebesromane und das Bauchkribbeln, das sie auslösen können. Ihre Romane sind mit viel Herzblut geschrieben, sehr gefühlvoll, manchmal witzig oder auch frech. Das Ganze gewürzt mit einer guten Portion Erotik, einer Prise Tiefgang und einem Happy-End.
Klappentext
Wer ist dieser atemberaubende Cowboy, dem Frauke im Karneval begegnet? Lässig, sexy und unverschämt gutaussehend stellt er einfach ihr Leben auf den Kopf. So lässt sie sich mitreißen und steht schon bald zwischen Cowboy und Ex-Mann. Denn abgeschminkt und ohne Kostüme zeigt sich, dass ihre Lebensentwürfe vollkommen unterschiedlich sind. Welchen Einfluss haben Elias' starke Gefühle auf seine ehrgeizigen Ziele? Kann man sich die Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe so einfach erfüllen, wenn der siebte Himmel und die Hölle so nah beieinanderliegen? Diese Fragen muss Frauke sich stellen, denn ihre Dämonen schlafen nie.
Gefühlvoll, dramatisch, romantisch, mit einem Hauch Poesie.
Eigene Meinung
Es war mein erstes Buch von Alica H. White. Sie hat mich über Facebook angeschrieben, ob ich ihr neues Buch vorstellen möchte und dadurch bin ich auf ihre anderen Bücher aufmerksam geworden. Diese musste ich mir dann sofort kaufen.
Der Schreibstil von ihr ist sehr locker und man findet sehr leicht in die Geschichte hinein.
Elias fand ich ein klein wenig zu kindisch dargestellt. Früher hatte er das totale Luxus-Leben. Jedoch kam er damit nicht klar, weswegen er viel lieber auf der Straße wohnt und mit seiner Musik Geld versucht zu verdienen. Das fand ich ein klein wenig komisch, wie man sein Leben komplett wegschmeißen kann um viel lieber auf der Straße zu leben. Aber naja...
Somit war er das totale Gegenteil von Frauke, die sich bereits mitten im Leben befindet. Doch wie es so schön heißt "Gegensätze ziehen sich an". Frauke steht mitten im Leben, d. h. alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, fester Job.... Elias ist sozusagen obdachlos, möchte Musik machen, hat aber bis jetzt seinen Weg im Leben noch nicht gefunden.
Doch an Karneval verändert sich das Leben, sowohl für Elias als auch für Frauke mit einem Schlag: Liebe auf den ersten Blick! Was zu Beginn pure Leidenschaft ist, wird nach ein paar Treffen immer kühler zwischen den beiden. Beide bekommen Zweifel und merken, dass sie eigentlich total unterschiedlich sind und nicht richtig zusammen passen. Werden Frauke und Elias ihre "Krise" überwinden und es schaffen sich ein Leben miteinander aufzubauen?
Ich fand dieses Buch super und man konnte sich total in die beiden Protagonisten einfühlen und hat ihre Zuneigung füreinander deutlich gespürt.
Fazit: Ihr habt Lust auf einen nicht typischen Liebesroman? Dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig. Hier werden Dinge aus dem Alltag beschrieben, die jeden von uns einmal treffen können und es sogar bei manchen so ist. Dieses Buch gibt einem die Hoffnung, dass es die Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt. Diese Hoffnung sollte man niemals vergessen und immer im Hinterkopf bewahren.