top of page
  • Michaela

Ein ganz neues Leben


Ein ganz neues Leben

Erstausgabe erschienen am: 24.09.2015

Seitenzahl: 528 Seiten

Format: Hardcover

Preis: 19,95 €

Geschrieben von: Jojo Moyes Verlag: Wunderlich

Zur Autorin

Jojo Moyes geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die "Sunday Morning Post" in Hongkong und den "Independent" in London gearbeitet. "Ein ganzes halbes Jahr" machte sie international zur Bestsellerautorin. Der Roman wurden in 34 Sprachen übersetzt und stand auch in Deutschland monatelang auf Platz 1 der Bestsellerliste. Zurzeit wird die Geschichte von Lou und Will verfilmt mit Emilia Clarke und Sam Claflin in den Hauptrollen.

Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex.

Klappentext

"Du hast mich mitten ins Herz getroffen, Clark. Vom ersten Tag an, an dem du mit deinen lächerlichen Klamotten hereingestapft bist. Du hast mein Leben verändert."

​

Sechs Monate hatten Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht hat mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den ma am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen - Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis eines Tages an der Tür klingelt - und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein ganz neues Leben.

Eigene Meinung

Dieses Buch habe ich mir schon vor 2 Jahren gekauft, doch bis vor 2 Wochen hatte ich keine Lust dieses Buch zu lesen. Dann habe ich mich endlich zusammen gerauft und es gelesen.

Und ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht davon bin. Den ersten Band habe ich regelrecht verschlungen. Da er so super geschrieben ist, und man immer die Lust hat diesen zu lesen. Doch das kann ich, leider, nicht von dem zweiten Band sagen.

Seit 2 Wochen, oder länger?, sitze ich an diesem Buch, und ich hatte immer den Eindruck als würde ich nicht vorwärts kommen. Die Geschichte hat sich, meiner Meinung nach, ziemlich in die Länge gezogen, da sich einige Sachen immer wiederholt haben. Lou ist immer wieder auf der gleichen Stelle hergelaufen, so kam es mir vor. Es gab kein vorwärts kommen und kein Zurück.

Es gab auch gute Passagen in der Geschichte. Am Ende kam dann nochmal die Spannung, und ab da hat mich das Buch auch in seinen Bann gezogen. Doch der Rest der Geschichte fand ich leider etwas zu schwach.

Dieses Buch ist für mich ein typischer Fall, dass man kein zweites Buch schreiben sollte, wenn die Geschichte eigentlich schon erzählt ist. Klar gibt es viele Lou und Will Fans die gerne wissen wollten, wie es mit ihr weitergeht. Aber ich bin der Meinung, dass dieser zweite Band nicht nötig gewesen wäre.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page