top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Zwischen den Meeren



W E R B U N G


Zwischen den Meeren

Erstausgabe erschienen am: 11.10.2022

Seitenzahl: 409 Seiten

Format: Hörbuch

Preis: E-Book 10,99 €

Taschenbuch 14,00 €


Geschrieben von: Lena Johannson

Verlag: Aufbau Verlag




Zur Autorin


Lena Johannson, 1967 in Reinbek bei Hamburg geboren, war Buchhändlerin, bevor sie freie Autorin wurde. Vor einiger Zeit erfüllte sie sich einen Traum und zog an die Ostsee. Bei Rütten & Loening und im Aufbau Taschenbuch sind ihre Romane „Dünenmond“, „Rügensommer“, „Himmel über der Hallig“, „Der Sommer auf Usedom“, „Die Inselbahn“, „Liebesquartett auf Usedom“, „Strandzauber“, „Sommernächte und Lavendelküsse“ sowie die Kriminalromane „Große Fische“ und „Mord auf dem Dornbusch“ lieferbar. Mehr Information zur Autorin unter www.lena-johannson.de.


Klappentext


Vier Frauen, vier Schicksale – verbunden durch ein blaues Band


Kiel 1886: Seit Stine denken kann, ist das alte Puppentheater ihres Großvaters das Herzstück des Kolonialwarenladens ihrer Familie. Hier hat sie ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen entdeckt. Doch statt, wie von ihr erträumt, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Thorin auf der Bühne zu stehen, muss sie im Geschäft aushelfen, obwohl immer weniger Kunden kommen. Währenddessen wünscht Sanne sich nichts sehnlicher, als zu studieren und Gebäude zu konstruieren, wie schon ihre Großväter. Regina sieht sich nach dem Tod ihrer Brüder gezwungen, eine Vernunftehe einzugehen. Doch dann wird der Bau einer gigantischen Wasserstraße beschlossen, die die Meere miteinander verbinden soll. Ein Jahrhundertprojekt, das nicht nur die Schicksale der drei Frauen verändert, sondern auch das Leben von Mimi, der Tochter des Kanalplaners.

Der Auftakt der großen Saga von Bestsellerautorin Lena Johannson über das Leben vierer Frauen und ein einzigartiges Bauwerk: den Nord-Ostsee-Kanal.



Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Netgalley und den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich muss sagen, dass es mir im Groben und Ganzen ganz gut gefallen hat. Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin des Buches hat eine sehr angenehme Stimme sodass ich das Hörbuch relativ schnell gehört habe.


Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer neuer Reihe. Das Thema um das es sich dreht ist der Nord-Ostsee-Kanal. Ich fand dieses Thema sehr gut recherchiert und ich fand es sehr interessant mehr über die Entstehung zu erfahren.

Das Buch wird aus unterschiedlichen Sichten erzählt. Insgesamt geht es hier um 4 Frauen, die alle unterschiedlicher nicht sein können. Aber jede Frau hat ihre eigene Besonderheit und trägt ihr eigenes Päckchen mit sich. Ich fand es sehr interessant bzw. auch bewundernswert, dass die Autorin sich hier für vier Sichten rund um ein großes Thema entschieden hat. Ihr ist dies auch ganz gut gelungen, denn die Story von jeder Frau hat zueinander gepasst und es war auch alles stimmig. Allerdings muss ich sagen, dass ich as Hörbuchhörerin hier des Öfteren Schwierigkeiten hatte die verschiedenen Frauen und Geschichten voneinander zu trennen bzw. wieder einzuordnen welche Frau zu welcher Geschichte gehört. Dies ist leider ein kleiner Kritikpunkt.


Der Schreibstil der Autorin hat mir im Gegensatz wirklich sehr gut gefallen. Die Sprecherin des Hörbuches hat sich super in die unterschiedlichsten Frauen und Geschichten versetzen können und hat diese auch sehr gut rüber gebracht. Ihre Stimme war sehr angenehm und man kann ihre ewig zu hören. Dies hat der Geschichte eine Leichtigkeit gegeben.

 

Fazit: Ein tolles Hörbuch mit einer Sprecherin die eine angenehme Stimme hat. Vier Frauen, vier Geschichten rund um ein großes Thema. Faszinierend und interessant zugleich. Allerdings als Hörbuch schwer zu verfolgen.

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page