top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Zwei Nächte und drei Leben lang



W E R B U N G


Zwei Nächte und drei Leben lang

Erstausgabe erschienen am: 10.12.2020

Seitenzahl: 315 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,49 €

Taschenbuch 12,90 €


Geschrieben von: Elja Janus

Verlag: FeuerWerke Verlag

Zur Autorin


Elja Janus lebt mit ihrer kleinen Familie in Aachen, wo sie 1982 das Licht der Welt erblickte und ein Weilchen später Deutsche Philologie, Psychologie und Theologie studierte. Angetrieben von dem Glauben an die Liebe arbeitet sie heute als Paarberaterin und schreibt über eines der größten Gefühle der Welt.

Immer schon liebte sie Bücher und Worte. Ihren ersten Roman verfasste sie in der Dunkelheit neben einem wundervollen kleinen Mädchen, das nicht ohne ihre Mama schlafen wollte. Darauf folgten noch einer und noch einer ...

"Der hellste Teil der Nacht" ist mittlerweile derr dritte Roman der Autorin - eine Liebeserklärung an das Lesen, das Schreiben, an die wundervolle Welt der Bücher.


Klappentext


Es war diese eine große Liebe. Jess und Cem schienen füreinander bestimmt - bis eine Tragödie sie in Scherben zerbrach. Scherben, die nicht mehr ineinanderpassten.


Ein Jahr später schlägt das Schicksal erneut zu. Als Cem kurz darauf aus dem Koma erwacht, fehlt ihm nicht nur die Erinnerung an die vergangenen Monate. Er versteht auch nicht, warum Jess und er kein Paar mehr sind.


Jess hingegen erinnert sich an alles. Sie weiß, dass damals mehr als ihre Beziehung gestorben ist. Und genau deshalb muss sie nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Cem hinter sich lassen. Doch was ist, wenn entgegen ihrem Willen ihr Herz mit der Zeit immer häufiger etwas anderes flüstert?


Ein Buch, so sanft wie eine Feder, so gewaltig wie ein Sturm. Poetisch, intensiv und voller Liebe.


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an den Elja Janus für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Wow dieses Buch ist definitiv keine leichte Kost! Es läuft mir jetzt noch immer eiskalt den Rücken runter wenn ich die Geschichte Revue passieren lasse. Diese Story ist hoch emotional und berührt einen zutiefst. Leider kann ich nicht zu viel zu der Story sagen, da ich sonst spoilere und das möchte ich weitestgehend vermeiden.


In dem Buch geht es um Jess und Cem die schon einiges erlebt haben. Die beiden sind gerade wieder dabei sich anzufreunden, als der nächste Schicksalsschlag sie trifft. Wie viel Pech braucht eigentlich ein Mensch um all das zu durchleben was die beiden durchlebt haben? Den Schmerz die die beiden durchleben müssen möchte ich mir nicht mal in meinen Albträumen vorstellen, und doch spürt man ihn zwischen den Zeilen. Auch wenn es "nur" eine fiktive Geschichte ist, hat mich wirklich alles zutiefst berührt.

Elja hat sich hier mit vielen verschiedenen Themen auseinander gesetzt und diese perfekt in die Geschichte mit eingebaut. Sternenkinder, Rassismus, Gewalt, Trauer und und und. Wie ihr seht sehr aktuelle und nicht ganz leichte Themen. Die Autorin hat hier jedoch den perfekten Mix gefunden, all diese Aspekte miteinander zu verknüpfen und sie zu einem großen ganzen werden zu lassen.


Der Schreibstil von Elja ist, wie schon oben beschrieben, sehr emotional, tiefgründig und sehr authentisch. Als Leser fühlt man Cem und Jess richtig. Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, sodass man sich in beide Personen hineinversetzen kann. Elja hat immer wieder einen Wendepunkt in die Geschichte mit eingebaut, immer dann wenn man am wenigsten damit rechnet.

 

Fazit: Ein sehr emotionales Buch mit aktuellen und harten Themen. Besonders gemocht habe ich die vielen poetischen Textstellen die einem zum nachdenken anregen. Ein sehr gelungenes Buch, welches ich euch von Herzen empfehlen kann.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page