top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Would I lie to you


Bild folgt

W E R B U N G


Would I lie to you

Erstausgabe erschienen am: 20.02.2022

Seitenzahl: 316 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99 €

Taschenbuch 13,00 €


Geschrieben von: Katie McLane




Zur Autorin


Gestatten? Katie McLane.

Musik im Blut, Pfeffer im Hintern, Emotionen im Herzen, prickelnde Geschichten im Kopf.

Ich lebe mit Mann, Maus und Hund im Herzen NRWs und schreibe Romance für alle Sinne. Fast alle meine Liebesromane spielen in New York, meiner absoluten Traumstadt. Sie drehen sich um dominante Männer und starke Frauen. Sind leidenschaftlich, sinnlich und erotisch. Voll prickelnder Lust, überwältigendem Verlangen und absoluter Hingabe. Und sie treffen mit all ihren Emotionen mitten ins Herz - bis zum Happy End.


Klappentext


Was ist, wenn die Liebe auf einer einzigen Lüge basiert?


Ein fester Job bei der Daily News - das ist alles, was die junge Journalistin Maxine Lehmann braucht, um sich ihren Lebenstraum zu erfüllen.

Dafür soll sie enthüllen, was hinter den Gerüchten rund um die New York City Skyliners steckt. Das NFL-Team macht nämlich nicht nur durch seine erfolgreiche Spielweise auf sich aufmerksam.

Braxton DeAngelo weiß genau, was er will. Dummerweise endet die prickelnde Begegnung mit der unwiderstehlichen Blondine vom Nachbartisch in den Abendnachrichten und heizt damit die Gerüchteküche um sein Team weiter an.


Doch man trifft sich immer zweimal im Leben. Er wird Maxine bekommen, egal wie!

*****

Triggerwarnung - Achtung, Spoiler!


Hinweis: Bei sensiblen Leser:innen kann das Lesen dieser Geschichte negative Trigger auslösen. Das Buch enthält folgende explizite Triggerthemen: sexueller Missbrauch / Vergewaltigung weiblicher Opfer unter Sedierung durch K.O.-Tropfen (keine Beschreibung, nur Thematisierung). Falls du dir unsicher bist, wie hart deine sensiblen Themen hier getriggert werden, siehe lieber vom Lesen ab. Gerne kannst du mich vorher über die sozialen Medien oder per E-Mail kontaktieren.


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Katie McLane für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies ist der dritte Teil der Table Companions Reihe, aber man kann das Buch meiner Meinung nach auch ohne die vorherigen Teile gelesen zu haben lesen. Dieses Buch wird aus der Erzählperspektive erzählt. Dabei rückt mal Maxine und mal Braxton mehr in den Vordergrund. Diesen Aspekt fand ich sehr toll und es hat sehr gut zur Geschichte gepasst. Besonders den flüssigen Wechsel von beiden Protagonisten wurden sehr gut umgesetzt und man hat diesen Übergang kaum mitbekommen.


In diesem Buch geht es vor allem um Maxine und Braxton. Maxine kommt ursprünglich aus Deutschland und ist nach New York gegangen. Dort muss sie sich jetzt unter Beweis stellen ansonsten verliert sie ihr Arbeitsvisum und muss wieder zurück nach Deutschland was für sie auf keinen Fall in Frage kommt. In diesem Zusammenhang trifft sie auf den Footballspieler Braxton. Allerdings haben beide nicht mit ihren Gefühlen gerechnet. Beide Charaktere sind sehr sympathisch dargestellt. Wobei bei Braxton habe ich ein bisschen gebraucht um mit ihm warm zu werden, aber ab einer bestimmten Stelle konnte ich ihn in mein Herz schließen und fand ihn einfach nur toll.


Der Schreibstil von Katie hat mir auch sehr gut gefallen und ich konnte mich innerhalb weniger Sätze in das Buch verlieren. Die Seiten flogen nur so dahin und man konnte das Buch wirklich nur sehr schwer auf die Seite legen. Als Leser wollte man immer wissen wie es weitergeht. Der Stil ist authentisch, real und sehr spannend. Die Triggerwarnung die die Autorin für dieses Buch ausgesprochen hat, sollten empfindliche Personen auf jeden Fall sehr ernst nehmen. Auch wenn keine Details bekannt gegeben werden ist es wichtig, dass man weiß, dass sich das Buch mit einem sensiblen Thema auseinandersetzt. Ich fand es gut, dass Katie diese Szenen nicht ausführlich beschrieben hat, denn auch nur durch die Randnotizen bekommt man schon eine Gänsehaut und fiebert mit den betroffenen Personen so mit. Die Emotionen wurden von der Autorin natürlich und echt beschrieben. Auch die Erotikszenen wurden gut von Katie McLane beschrieben.

 

Fazit: Ein emotionaler und spannender Roman, den man nur sehr schwer aus den Händen legen kann. Ein sensibles Thema welches hier angesprochen wird, aber es wurde trotz allem sehr gut umgesetzt.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page