top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Wie die Stille vor dem Fall: Zweites Buch





W E R B U N G


Wie die Stille vor dem Fall

Erstausgabe erschienen am: 27.11.2020

Seitenzahl: 400 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 9,99 €

Taschenbuch 12,90 €


Geschrieben von: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX Verlag


Zur Autorin


Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


Klappentext


Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.


Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.


»Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!« BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM


Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Auch diese Rezension fällt mir nicht so leicht wie ich gedacht hatte. Der Schreibstil von Brittainy gefällt mir hier auf jeden Fall besser als im vorherigen Teil! Jedoch sind auch hier die Emotionen nicht deutlich genug zu spüren. Sie sind zwar mehr vorhanden als im ersten Buch, aber nicht so krass stark wie bei WIE DIE RUHE VOR DEM STURM.


Dieses Buch wird wieder abwechselnd aus der Sicht von Shay und Landon erzählt, dabei kommen immer wieder kleinere Zeitsprünge vor. Shay hat hier jedoch etwas mehr Kapitel bekommen, sodass wir relativ wenig über das Leben von Landon in den letzten Jahren erfahren. Ich hätte es, glaube ich, schöner gefunden wenn wir dort einen tieferen Einblick bekommen hätten, so hätte man mehr die dunklen Tage von ihm gesehen und nicht nur aus seiner Erzählung raus.


Die Charaktere entwickeln sich zwar im Laufe der Zeit, aber ihre Geschichte wiederholt sich für mich immer und immer wieder, sodass ich irgendwann wirklich genug hatte und die meisten Zeilen überflogen hatte.

Gegen Ende sind dann noch ein paar Emotionen aufgetaucht, die ich wirklich gespürt habe - aber das war leider einfach viel zu wenig auf den 400 Seiten.

 

Fazit: Die Fortsetzung geht genau da weiter wo der erste Teil aufgehört hat. Für mich war dieses Buch ein kleines bisschen besser als das erste jedoch für mich immer noch eine Enttäuschung. Zu viele Wiederholungen und die Emotionen waren auch hier kaum zu spüren. Sehr schade. Trotzdem freue ich mich schon auf die weiteren Bücher der Autorin und hoffe, dass diese dann wieder emotionaler und tiefgründiger werden.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page