top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Wie die Stille vor dem Fall: Erstes Buch




W E R B U N G


Wie die Stille vor dem Fall

Erstausgabe erschienen am: 27.11.2020

Seitenzahl: 416 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 9,99 €

Taschenbuch 12,90 €


Geschrieben von: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX Verlag

Zur Autorin


Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


Klappentext


Was macht dein Herz? Es schlägt noch.

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.


»Brittainy C. Cherry zaubert mit Worten. Nur ihre Geschichten schaffen es, einem das Herz in tausend Stücke zu brechen und es danach liebevoll wieder zusammenzusetzen.« mariesliteratur


Erster Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Nachdem mich "Wie die Ruhe vor dem Sturm" so begeistern konnte, war ich Feuer und Flamme für dieses Buch und habe mich richtig auf das Lesen gefreut. Aber leider muss ich sagen, dass ich nicht richtig weiß, was ich genau über dieses Buch schreiben soll.


Dieses Buch ist wie ein Unfall. Man möchte nicht hingucken und trotzdem kann man den Blick nicht abwenden. Und so ging es mir hier auch. Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten, da mir das erste Kapitel überhaupt nicht zugesagt hat, im Laufe der Geschichte wird es schon besser, aber trotzdem ist alles noch sehr oberflächlich und schwammig. Man hat noch keinen richtigen Durchblick und kann trotzdem auf eine Art und Weise nicht aufhören weiterzulesen. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und was aus Landon und Shay wird. Und so sind die Seiten nur so dahin geflogen. Aber so richtig besser wurde es leider erst bei ca. 70 % für mich. Erst da konnte ich das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen, und dort kamen die Emotionen - so wie die von Band 1 der Chances-Reihe. Und trotz allem hat mir noch der Funke gefehlt, der mich vollends begeistern konnte.


Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist hier, meiner Meinung nach, sehr oberflächlich und geht nicht richtig in Tiefe. Nur auf vereinzelten Seiten hat man den Schmerz gespürt, den die Charaktere erleiden. Aber diese Emotionen sind nie ganz bei mir angekommen und haben mein Herz nicht ganz berührt. Nichtsdestotrotz werden ich den zweiten Teil des zweiten Bandes auch lesen, und ich hoffe, dass dieser mich mehr überzeugen kann.

 

Fazit: Für mich war dieses Buch leider ein Flop. Es war zwar angenehm und zu lesen, aber die Emotionen waren kaum bis gar nicht vorhanden! Ich hoffe sehr, dass sich dies im zweiten Teil des zweiten Bandes noch ändern wird. Man hätte so viel mehr aus dieser Geschichte machen können, das vorhandene Potential wurde leider nicht vollends ausgenützt.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page