top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Wie die Ruhe vor dem Sturm







W E R B U N G


Wie die Ruhe vor dem Sturm

Erstausgabe erschienen am: 29.06.2020

Seitenzahl: 448 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 9,99 €

Taschenbuch 12,90 €


Geschrieben von: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX Verlag

Zur Autorin


Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.


Klappentext


Die neue Reihe von Brittainy C. Cherry


Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Wests Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.


"Die Emotionen haben mir den Atem geraubt. Brittainy C. Cherry ist eine Königin!" ANNA TODD


Auftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich frage ich warum ich nicht schon davor ein Buch von ihr gelesen habe?! Ich wusste bereits nach wenigen Seiten, dass ich es lieben werde und dass es großartig werden würde. Und ich habe recht behalte.


Bereits der Prolog hat mich zu Tränen gerührt und das kommt nicht so oft bei mir vor. Das Buch ist in zwei Zeitebene aufgeteilt was ich wirklich gelungen fand. Zu Beginn erfahren wir wie Eleanor und Greyson sich kennenlernen und mit welcher Situation sich Eleanor im Moment beschäftigen muss. Ihre Situation hat mich komplett mitgerissen und ich konnte ihre Emotionen allzu deutlich spüren. Das hat mir das Herz zerrissen. Diese Traurigkeit wurde von Brittainy C. Cherry hervorragend beschrieben, sodass es auch uns Leser nicht kalt lässt.

Eine ähnliche Situation finden wir im zweiten Teil des Buches. Doch dieses Mal muss nicht Eleanor damit kämpfen sondern Greyson. Die beiden sehen sich nach Jahren wieder, denn Ellie bewirbt sich als Nanny. Aber sie wusste nicht bei welcher Familie sie sich bewirbt, als dann plötzlich Greyson vor ihr steht, kommen die ganzen Gefühle bei ihr hoch. Doch kann Greyson seine Dämonen besiegen und sein Herz erneut öffnen?


Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wunderschön. Ich liebe das lockere welches sie mit eingebracht hat. Es fühlt sich dadurch so leicht und erfrischend an, sodass man gar nicht anders kann als es zu lieben. Besonders gefallen mir die Anspielungen auf Harry Potter, Chucky, Mufasa und Scar und weitere. Dass so viele Helden aus Bücher und Filmen eine Rolle spielen hat dem Ganzen einen richtig tollen Touch gegeben und wurde hervorragend von der Autorin mit eingebracht.


Grey und Ellie sind für mich das absolute Traumpaar schlecht hin. Die beiden passen so gut zueinander und haben einfach schon so viel miteinander durchgestanden, dass sie schon eine gemeinsame Einheit bilden. Ich liebe auch Karla und Lorelai. Karla mit ihrem Sturkopf ist trotzdem eine wunderbare Person die durch die Vergangenheit zu einer starken Persönlichkeit heranwächst . Das wünsche ich mir für sie. Lorelai ist ein kleiner Sonnenschein und hat mich so oft zum lachen gebracht. Ich sage nur Connor... Einfach göttlich dieses kleine Wesen.

 

Fazit: Mein bisher erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich liebe es. Das Buch ist so vielseitig. Es umfasst Liebe, Trauer, Wut und Hoffnung. Ein Buch welches man lesen muss und bei dem man einige Taschentücher benötigt. Ein ganz klares Highlight im Jahr 2020.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page