top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Wie der Winter klingt




Wie der Winter klingt

Erstausgabe erschienen am: 16.12.2022

Seitenzahl: 277 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99 €

Paperback 15,50 €


Geschrieben von: Melanie Buchelt

Verlag: Dunkelsternverlag




Zur Autorin


Melanie Buchelt, geb. 1984, lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Niederrhein und arbeitet als Erzieherin in einem Kindergarten. Sie schreibt Liebesromane und New Adult Romance mit Tiefgang – gewürzt mit einer Prise Hoffnung und einer großen Portion Gefühl. Ihr Herz schlägt nicht für Superhelden, sondern für Charaktere von nebenan, die sie mit viel Herzblut entwickelt.

In ihrer Freizeit unternimmt sie gern etwas mit ihrer Familie, hört Musik oder verbringt Zeit mit Wellness. Außerdem tauscht sie sich gern über Themen rund um Bücher aus.


Klappentext


»Du bist ein Stück normales Leben für mich.«


Der plötzliche Verlust ihrer Mutter reißt Jane den Boden unter den Füßen weg – bis sie auf den talentierten Straßenmusiker Adam trifft. Der charmante Optimist vertreibt mit seiner Musik die erdrückende Stille in ihrem Herzen und gibt ihr neuen Mut. Doch heftige Vorurteile aus Janes Umfeld und Adams verdrängte Vergangenheit bedrohen das Glück der beiden. Ein Kampf zwischen Herz und Vernunft entflammt, der die sanfte Melodie ihrer Herzen aus dem Takt bringt. Wie gut kennt Jane den Mann, den sie liebt, wirklich?


Ein Roman über die Kraft der Musik, eine unerschütterliche Hoffnung und die kleinen Selbstverständlichkeiten des Lebens.


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Melanie Buchelt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Das zweite Buch von Melanie Buchelt, und ich muss sagen, sie ist einfach zum Bücher schreiben geboren. Wie auch bereits das erste Buch von ihr, habe ich dieses hier innerhalb weniger Tage beendet.

Das Buch ist total schön aufgebaut. Im ersten Teil der Geschichte erleben wir das Geschehene aus der Sicht von Jane und im zweiten Teil aus Adam. Zum Schluss dann wieder Jane. Dieser Aufbau hat mir sehr gut gefallen und hat wirklich perfekt zur Geschichte gepasst, denn ein anderer Aufbau hätte hier wenig Sinn gemacht.

Der Schreibstil von Melanie ist leicht, flüssig und emotional. Er fesselt einen total, ich kann es gar nicht in Worte fassen was mir besonders daran gefällt. Die Autorin hat es geschafft viele Emotionen miteinander zu verknüpfen, sodass jede/r Leser/in diese fühlt. Als Leser/in denkt man, man wäre ein Teil der Geschichte, denn ihr Schreibstil ist sehr detailliert, aber auch das passt hervorragend zur Geschichte.


Adam und Jane sind zwei wunderbare Charaktere die man einfach nur in sein Herz schließen kann, denn sie werden so lebendig, authentisch und real dargestellt, dass einem nichts anderes übrig bleibt, als mit ihnen zu fühlen, zu leiden und einfach nur dahin zu schmelzen. Die Story an sich fand ich wunderbar. Denn sie ist mal etwas komplett anderes. Die Richtung in die das Buch geht, hätte ich zu Beginn nicht erahnen können, aber doch war alles sehr schlüssig. Von Romantik über Familiendrama bis hin zur Kriminalität war einfach alles dabei und es war eine tragische aber gleichzeitig auch wunderschöne Reise.

Vor allem der Aspekt mit der Straßenmusik hat mich unglaublich berührt. Ich fand es toll, dass Melanie dies mit in ihre Geschichte eingebaut hat.

 

Fazit: Ein Buch mit einem unerwarteten Twist, der aber besser hätte nicht sein können. Spannung und Emotionen wechseln sich hier ab und es handelt sich um ein Wechselbad der Gefühle. Großartig!

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page