top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Westwell - Heavy & Light



Bild folgt!


W E R B U N G


Westwell - Heavy & Light

Erstausgabe erschienen am: 22.06.2022

Seitenzahl: 481 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 9,99 €

Taschenbuch 12,99 €


Geschrieben von: Lena Kiefer

Verlag: Lyx



Zur Autorin


Lena Kiefer hatte in ihrer Jugend nur ein Ziel: jedes Buch lesen, das ihr in die Hände fiel. Daher war es nur logisch, dass sie eines Tages selbst eins schreiben wollte. Mittlerweile hat sie mehrere Reihen in den Bereichen New Adult und Fantasy veröffentlicht - und ein Ende ist nicht in Sicht. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Bremen auf dem Land, wo sie zum Glück genug Platz für die vielen Whiteboards hat, um ihre Geschichten zu planen. Was dabei nie fehlen darf: die ganz große Liebe, die richtige Menge an Drama und eine gute Portion Spannung. Weitere Informationen unter: www.lena-kiefer.de


Klappentext


Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?


Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...


"WESTWELL vereint alles, was ich an New Adult liebe - große Gefühle, dramatische Wendungen und die richtige Menge an Spannung. Es ist unmöglich, nicht mit Helena und Jess mitzufiebern!" SARAH SPRINZ


Band 1 der WESTWELL-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Lena Kiefer


Eigene Meinung


Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch welches ich von Lena Kiefer gelesen habe und ich muss sagen, dass ich komplett hin und weg von der Geschichte bin. Durch dieses Buch ist meine Lust am Lesen wieder entfacht worden. Neben der Geschichte hat mich auch das Cover schon die ganze Zeit neugierig gemacht. Denn dieses wirkt sehr schlicht und elegant. Und ist mal etwas komplett anderes, was man nicht bei jedem Buch sieht.


Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Helena und Jessiah erzählt. Beide haben einen Verlust eines geliebten Menschen hinter sich. Zudem kommt noch, dass beide Familien sich seit Jahren hassen und der Familie von Helena wird der Tod von Adam und Valerie zugeschrieben. Helena kommt nach 3 Jahren wieder zurück nach New York und möchte versuchen die Unschuld ihrer Schwester zu beweisen.


Im Buch geht es vor allem um die High Society von New York. Dieser Aspekt wurde von der Autorin gut recherchiert und perfekt mit der Geschichte abgestimmt. Ich fand das Setting wunderbar beschrieben und konnte mir alles bildlich vorstellen. Vor allem die Veranstaltungen die in dieser Schicht der Bevölkerung des Öfteren vorkommen haben mich begeistern können.

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist real, authentisch, flüssig, detailliert und emotional. Nicht nur die Protagonisten wurden gut beschrieben sondern auch alle Nebencharaktere. Wobei hier die meisten eher unsympathisch dargestellt wurden. Dies betrifft vor allem die Eltern von Jess und Helena. Die Mutter von Jessiah war mir bereits nach wenigen Seiten unsympathisch und ich kann sie nach wie vor nicht einschätzen. Auch die Eltern von Helena sind nicht besser. Sie behandeln ihre Tochter wie ein Kleinkind und verhindern alles, dass sie so wird wie Valerie. Einige Aktionen von den beiden konnte ich nicht nachvollziehen und diese haben nicht nur Helena verletzt, sondern auch mich als Leserin. Einer der wenigen Nebencharaktere der mir von Anfang an direkt sympathisch war, ist der kleine Bruder von Jess. Seine Story hat mich zutiefst berührt und ich hoffe, dass wir noch viel von ihm hören werden.


Die Story nimmt langsam an Fahrt auf und bleibt auch eher ruhig. Aber gerade dieses ruhige an der Geschichte hat mich so begeistern können. Das was zwischen den Familien von Helena und Jess steht, spürt man als Leser ebenso und fiebert mit den beiden mit. Alle Entscheidungen die die beiden treffen sind nur zum Wohl der eigenen Familie gedacht, dabei vergessen sie sich selbst und stellen ihr eigenes Wohlergehen hinten an. Während der Geschichte breitete sich in mir eine Wärme aus und mein Herz wurde immer weiter gefüllt. Allerdings blieb dies nicht lange, denn Lena Kiefer weiß wie man seine Leser an das Buch fesselt und so bin ich mit einem gebrochenen Herzen zurückgeblieben und warte sehnsüchtig auf Band 2.


 

Fazit: Ein Buch welches von Intrigen, Hass, Liebe und Geheimnissen geprägt ist.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page