top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)



W E R B U N G


Wenn ih uns verliere (Light in the Dark 1)

Erstausgabe erschienen am: 01.09.2022

Seitenzahl: 449 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,99 €

Paperback 14,99 €


Geschrieben von: Antonia Wesseling

Verlag: Forever




Zur Autorin


Antonia Wesseling wurde 1999 geboren, lebt und schreibt heute in Köln.

Seit ihrer Kindheit ist das Schreiben ein großer Teil ihres Lebens. Schon früh erfand sie eigene Geschichten und veröffentlichte die ersten Jugendbücher.

Neben der Arbeit als Autorin, bloggt sie auf ihren Social Media Kanälen über Bücher und teilt dort ihre Liebe fürs Lesen und Schreiben.


Klappentext


Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält


Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.



Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Netgalley und Forever für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Bei diesem Buch handelt es sich um das Debüt der Autorin. Und ich muss sagen, dies habe ich an keiner Seite bemerkt. Bereits von Seite 1 an, konnte ich mich in der Geschichte verlieren und bin in der Welt rund um Maggie und Leo eingetaucht.


Vor allem hat dieses Buch so viel mehr Aufmerksamkeit verdient, denn es geht in diesem Buch um ein wichtiges Thema. Die mentale Gesundheit. Ich fand es sehr gut, dass Antonia dieses Thema gewählt hat, denn es verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit in unserer heutigen Gesellschaft. Ich selbst kenne niemanden in meinem persönlichen Umfeld mit psychischen Erkrankungen, aus diesem Grund war mir einiges aus diesem Buch fremd und neu. Aber auf der anderen Seite hat es mich eiskalt erwischt, und die Geschichte hat mich zutiefst berührt.


Der Schreibstil von Antonia hat mir wirklich sehr gut gefallen. Bereits nach wenigen Seite hat mich dieser total gefesselt und ich konnte das Buch nur schwer aus den Händen legen. Der Schreibstil ist authentisch und sehr detailliert. Stellenweise ist das Buch auch echt emotional, sodass man richtig mit den beiden mitfiebert. Das Buch wird aus der Sicht von Maggie und Leo erzählt, was sehr gut umgesetzt wurde. So bekommt man in beide Protagonisten einen Einblick und konnte sie noch besser kennenlernen und auch ihre Handlungen verstehen.

Zu Beginn muss ich sagen, ging mir einiges zu schnell und ich verstand die Eile dahinter nicht ganz. Dies wurde dann aber im Laufe des Buches aufgeklärt und ich konnte Maggie deutlich besser verstehen. Die Storyline der beiden ist sehr intensiv und stellenweise auch sehr rasant. Aber es hat perfekt in die Geschichte gepasst. Es war zu keiner Zeit zu viel des Guten und man ist nur durch die Seiten geflogen.

 

Fazit: Eine emotionale Geschichte die mich zutiefst berührt hat. Die Story geht sehr in die Tiefe und beinhaltet ein ernstes Thema. Vor dem Lesen solltet ihr euch unbedingt die Triggerwarnung durchlesen.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page