top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Weihnachten im kleinen Laden am Strand







W E R B U N G


Weihnachten im kleinen Laden am Strand

Erstausgabe erschienen am: 02.11.2020

Seitenzahl: 390 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,99 €


Geschrieben von: Julia Rogasch

Verlag: Forever by Ullstein



Zur Autorin


Julia Rogasch, geboren 1983, lebt mit ihrem Ehemann und ihren Töchtern in Hannover. Seit 2010 sorgt ihr Leben als Mama mit Job täglich für Inspirationen. Ihr großes Glück ist die Familie, welche sie nun mit der Arbeit und der Leidenschaft fürs Schreiben vereinbaren kann, da man ihr die Chance bot, im Marketing via Homeoffice für das Autohaus ihre Kreativität auszuleben, für das sie bis 2010 Autos verkaufte. Wann immer der Familientrubel es zulässt, widmet sie sich privat dem Schreiben.


Klappentext


Die schönste Zeit des Jahres auf Sylt


Die Weihnachtszeit steht im kleinen Laden auf Sylt vor der Tür. Kaum Touristen sind auf der Insel und Ebba und Magnus bereiten mit Hingabe den anstehenden Weihnachtsmarkt vor. Doch in die Kälte und Ruhe vor dem turbulenten Weihnachtsgeschäft platzt eine junge Frau, die einen Job sucht. Ebba und Magnus überlegen nicht lange und stellen Lene May als Aushilfe ein. Zwischen Plätzchen, Glitzerkugeln und Leuchtsternen freunden Ebba und Lene sich an und bald schon wird klar: Lene ist nicht nur wegen einer dringend benötigten Auszeit auf der Insel. Sie ist schwer krank und außerdem auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester, zu der sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat. Doch obwohl ihre Schwester scheinbar auf Sylt lebt, ist sie auf einmal unauffindbar. Lene ahnt nicht, wie weit die Spuren ihrer Familiengeschichte sie in die Vergangenheit führen werden…


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Julia Rogasch für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.


Dieses Buch ist ein Wiedersehen mit Ebba und Magnus. Darauf habe ich mich sehr gefreut, da mich die Geschichte um die beiden ja nicht wirklich zu 100% begeistern konnte. Und doch wollte ich dem Buch eine Chance geben. Eigentlich bin ich nicht so der Weihnachtsbuch-Leser, aber dieses Jahr ist irgendwie alles anders. Und so dachte ich mir, versuche ich das Mal.


Julia spricht in ihren Büchern nicht immer nur von Frieden, Freude und Eierkuchen und rosa Wolken an, sondern in jedem Buch gibt es immer wieder ein ernstes Thema, dass vom Hintergrund etwas mehr in den Vordergrund gerückt wird. Und so auch hier. Wirklich klasse von Julia, dass sie sich für jede ihrer Geschichten ein neues Thema ausdenkt und dieses so gut mit einbringt.


Die weihnachtliche Atmosphäre wurde super von ihr beschrieben und ich habe richtig den Geruch von Glühwein und Co. in der Nase gehabt. Dies ist ein absoluter Traum - besonders in der aktuellen Situation.

Doch auch hier muss ich sagen, dass ich mir immer wieder schwer getan habe mich mit Ebba und Magnus zu identifizieren. Ich weiß wirklich nicht an was es lag, aber ich konnte die Gefühle und alles drum herum von den beiden nicht fühlen und sie konnten mich auch nur oberflächlich von sich überzeugen. Jedoch muss ich sagen, dass ich das ganze Setting absolut traumhaft fand. Den Weihnachtsmarkt, den kleinen Laden und Sylt allgemein.


Das letzte Viertel hat mir dafür richtig gut gefallen. Ab da konnte ich mich richtig in die Geschichte hineinversetzen und habe alles so genau vor Augen gehabt. Die Story rund um Lene und Anni war wirklich toll und ich hätte so gerne noch mehr von den beiden gelesen. Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung mit den beiden. Mich würde nämlich brennend interessieren wie es Lene danach geht und ob sie alles so schaffen können wie sie es geplant haben. Die weihnachtliche Atmosphäre kam ge Ende auch perfekt raus, und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Man hat förmlich den Geschmack von Plätzchen und Glühwein auf der Zunge gehabt und hat die Kälte gespürt. Traumhaft.


 

Fazit: Trotz ein paar Schwierigkeiten kann ich euch dieses Buch empfehlen. Es ist ein wunderschöner Weihnachtsroman, den man perfekt in der Vorweihnachtszeit lesen kann, aber auch gut davor wenn man Lust auf Weihnachten hat.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page