top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Verity



Verity

Erstausgabe erschienen am: 13.03.2020

Seitenzahl: 366 Seiten

Format: Broschiert

Preis: E-Book 12,99 €

Broschiert 14,90 €


Geschrieben von: Colleen Hoover

Verlag: dtv


Zur Autorin


Vom Weihnachtsgeschenk zum Bestseller! Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie ›Weil ich Layken liebe‹ als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. ›Weil ich Layken liebe‹ landete noch vor ›50 Shades of Grey‹ auf der New-York-Times-Bestsellerliste!

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Klappentext


»Voller aufwühlender Emotionen, düster, faszinierend und extrem süchtig machend.« TotallyBooked Blog

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf denTod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...


Eigene Meinung


Wow! Dieses Buch ist... krass! Spannend! Nervenauftreibend! Emotional! Und noch vieles mehr.


Dieses Buch ist kein typisches Colleen Hoover Buch. Bisher habe ich nur "Weil ich Layken liebe", "Was perfekt war" und noch zwei andere Bücher von ihr gelesen, die von der Art her ähnlich sind. Doch dieses Buch ist komplett anders. Und genau aus diesem Grund war ich mega gespannt darauf.

Bereits nach der ersten Seite wusste ich, dass es komplett anders ist. Schon der Beginn hat mich sprachlos gemacht und ich dachte nur "Was passiert hier gerade?". Diese Momente haben sich komplett durch das gesamte Buch durchgezogen, wie ein roter Faden, was ich super fand.


Colleen Hoovers Schreibstil ist auch hier wieder etwas ganz besonderes. Sie hat es geschafft Thriller Elemente einzubauen wo man sogar an sich selbst zweifelt und selber Paranoia bekommt.

Das Buch wird zum einen aus Lowens Sicht erzählt sowie aus Veritys Sicht - in Form eines Manuskripts. Dieses Manuskript ist wirklich gruselig aber auch mega spannend verfasst. Absolut bewundernswert wie die Autorin diese zwei Welten erschaffen hat und wie gut sie zusammenpassen. Manchmal habe ich mich echt gefragt wie krank muss man sein, dass man die ganzen Sachen macht.


Lowen, Jeremy, Crew und all die Charaktere sind real und authentisch dargestellt wodurch es zu keiner Zeit langweilig wurde.


Während dem Lesen hatte ich immer wieder Vermutungen wie es ausgehen könnte. Es hat sich zwar ein wenig bewahrheitet aber doch war es komplett anders. Was ich ein wenig schade fand war das Ende. Es wurde zwar hervorragend geschrieben aber für mich sind noch ein paar Fragen offen. Was war real und was war nur Fake? Wie ist es tatsächlich passiert? Welche Variante stimmt nun? Auch konnte ich ein paar Entscheidungen von Lowen nicht ganz nachvollziehen, aber das ist Geschmackssache. Trotzdem hat das Buch mir mega gefallen.

 

Fazit: Colleen Hoover hat es geschafft einen perfekten Romantikthriller zu erschaffen, der den Leser nicht so leicht loslässt und mit Gänsehaut und schaurigen Gedanken zurück lässt. Spannung, und Nervenkitzel pur. Der typische Colleen Hoover Stil darf hier natürlich auch nicht fehlen. Ein Jahreshighlight 2020, das ich nicht so schnell vergessen werde.



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page