top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Traumzeit in Australien





W E R B U N G


Traumzeit in Australien

Erstausgabe erschienen am: 02.05.2020

Seitenzahl: 376 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 €

Taschenbuch 12,90 €


Geschrieben von: Ann-Christine Larsen



Zur Autorin


Ann Christine Larsen ist ein Pseudonym, unter dem sie Liebesromane veröffentlicht.

Geboren in den 70 gern und lebt mit ihrer Familie in Baden-Württemberg. Sie arbeitet in einem Büro und am Wochenende schreibt sie mit Begeisterung. Ihre Ideen findet sie im täglichen Leben und auf ihren Reisen.

Bücher begleiten sie schon ein Leben lang, zu ihren weiteren Hobbys gehören Yoga, Fotografie und Reisen. Sie ist ein Riesenfan von Finnland, den Nationalparks der USA und Australien.


Kontakt:

www.ann-christine-larsen.com

ann-christine-larsen@ann-christine-larsen.com


Klappentext


Eine humorvolle Liebesgeschichte über Träume, Traumpfade und eine mystische Weissagung


Liz‘ Leben in Liverpool scheint perfekt. Als Radiomoderatorin wird sie in der Redaktion als Star gefeiert und mit Freund Lewis, ihrem Traumprinzen, ist sie so gut wie verlobt.

Diese wunderbare Idylle stürzt jedoch wie ein Kartenhaus in sich zusammen, als sie Lewis mit einer anderen erwischt. Kopflos flüchtet Liz zu ihrer Freundin ins australische Outback. Aber anstatt den erhofften Abstand zu finden, trifft sie auf Matt, den charismatischen Farmerssohn mit den himmelblauen Augen. Und er will Liz.

Chaos ist vorprogrammiert, denn Lewis ist nicht bereit, Liz kampflos aufzugeben. Doch Liz trägt ein dunkles Geheimnis in ihrer Seele, das tief mit ihrer Vergangenheit verwurzelt ist und das sie vor allem an der Liebe zweifeln lässt.

Matt oder Lewis – wer verdient ihr Herz?

Liz findet die Antwort erst, nachdem sie der Wahrheit ihrer Familiengeschichte auf die Spur kommt.


Eigene Meinung


Vielen Dank an Ann-Christine Larsen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch der Autorin, weshalb ich mit keinerlei Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin. Und ich wurde deutlich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so umhauen wird, wie es getan hat. Der Klappentext hört sich gut an, aber in dieser Geschichte steckt so viel mehr, dass einen so tief berührt und nicht mehr so leicht loslässt.


Auf der Reise begleiten wir Liz, die sich noch sucht. Liz hat alles in ihrem Leben geschafft was sie wollte. Sie ist erfolgreich in ihrem Beruf und doch nagt der Neid ihrer Kollegen sehr an ihr. Als sie dann auch noch einen Award bekommt sind die Kollegen noch schlimmer als davor. Sie will nur noch nach Hause zu ihrem Freund und erlebt dort den absoluten Horror. Eine andere Frau in dem Bett. Hals über Kopf schmeißt sie die beiden nackt aus der Wohnung und packt ihre Sachen und fliegt nach Australien zu ihrer Freundin Charly. Dort wird sie freudig erwartet und liebevoll aufgenommen. Sie fühlt sich endlich richtig angekommen und doch fehlt noch etwas um ihr Leben perfekt zu machen. Von Charly hätte sie sich ein bisschen mehr Interesse an ihr erwartet, aber dafür gibt es Matt und Tarni.


Der Schreibstil von Ann-Christine ist locker, leicht und sehr detailliert, was ich wirklich toll fand. Wenn man schon einmal ein Buch hat wo in Australien auf einer Farm spielt, dann müssen auch die Gegenden schön beschrieben werden. Und das war hier der Fall. Ich konnte mir alles so genau vorstellen. Die Farm, mit den Cabins, der See und die Wanderroute. Alles hat perfekt zueinander gepasst und war sehr stimmig. Während dem Lesen habe ich mich gefühlt als wäre ich selbst in Australien und genau so muss es sein. Der mystische Touch hat mir sehr gut gefallen und ich fand das Thema mehr als interessant. Wegen mir hätte es auch noch viel länger gehen können.


Matt und Tarni sind auch zwei tolle Charaktere die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Auch sie wurden so authentisch dargestellt, das mir nichts anders übrig geblieben ist als sie zu lieben. Liz wirkt am Anfang noch ein klein wenig verloren, aber als sie sich ein wenig eingelebt hat, geht auch das vorbei. Sie begibt sich auf gemeinsame Reisen und erlebt am anderen Ende der Welt einige schöne Sachen. Ihre Gefühle werden gehörig durcheinander gewirbelt, denn sie weiß nicht für wen ihr Herz schlägt. Lewis? Matt? England? Australien?

 

Fazit: Mit diesem Buch lädt uns die Autorin zum Träumen ein. Wir begeben uns auf eine wunderschöne und auch sehr emotionale Reise, nach sich selbst. Dieses Buch erhält eine absolute Leseempfehlung.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page