W E R B U N G
The endless love - Tjaden und Jante
Seitenzahl: 408 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 9,99 €
Geschrieben von: Miamo Zesi
Zur Autorin
Liebe Freunde des Buches,
Ich danke Euch für euer Interesse an meinem Projekt
"Ich schreibe ein Buch" und vielleicht auch zwei oder noch mehr?
Naja das mit eins und zwei hat sich erledigt. Ich liebe es euch mit meinen Geschichten zu erfreuen und meine Jungs mit euch zu teilen.
Zu meiner Person
Ich bin 46 Jahre alt, sehr glücklich verheiratet
habe zwei perfekte Kinder. (Sagt das nicht jede Mama?)
Mit dem Schreiben habe ich angefangen um meine Gedanken zu sortieren. Die Geschichten mussten raus und daraus wurde auf einmal so viel mehr.
Ihr findet mich auch Facebook unter Miamo Zesi, freue mich über jede Rückmeldung und jedes Gespräch.
Meine Homepage könnt ihr sehr gerne besuchen www.miamo-zesi.de
Klappentext
1.The endloses love: Tjaden
Tjaden ist ein junger, sehr sensibler, sehr devot veranlagter Twink.
Er, dem in seinem Leben bisher nicht gerade viel Gutes widerfahren ist, begeht eine Dummheit, die ihn fast das Leben kostet.
Sein Erzeuger, wie er seinen Dad nennt, streicht ihm an besagtem Tag das Geld für sein Kunststudium und setzt ihn kurz vor seinem einundzwanzigsten Geburtstag vor die Tür. Tjadens Dad nennt Benjamin, den Sohn seiner Lebensgefährtin, SOHN! Ihn meist nicht mal beim Namen. Zur Krönung erwischt er seinen Freund mit einem anderen Mann im Bett. Das alles zusammengenommen ist nicht wenig, aber kein Grund, unter sein Leben einen Schlussstrich zu ziehen. Um Tjaden zu verstehen, muss man jedoch wissen, dass dies nicht die einzigen Schicksalsschläge sind, die ihn ereilt haben, die das Leben ihm bisher aufgebürdet hat.
Tjaden jedoch meistert sein Schicksal.
Er absolviert sein Kunststudium und wird Kunstmaler, bis eines Tages ... das Schicksal erneut grausam zuschlägt.
2.The endless love: Jante
Lachend und sehr glücklich verlässt Jante das Gayfive, einen Schwulenklub in München. Er kommt gerade aus dem Darkroom und hatte dort sein erstes Mal mit Toni, einem sympathischen Top. Trotzdem will Jante gleich nach Hause und nicht weiter in den Bar- und Tanzbereich, um den Nachhall dieses für ihn besonderen Ereignisses zu genießen. Als er die Straße entlangläuft, passiert etwas das Jantes Leben die folgenden Jahre bestimmt. Erst Roan, der beste Freund seines Bruders Thade, schafft es, den kleinen devoten Twink mit seinen schokofarbenen Augen, wie er Jante bezeichnet, wieder in die Spur zu bringen. Bis erneut ein Ereignis Jante in die Flucht treibt.
Eigene Meinung
Vielen Dank an Miamo Zesi für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.
Dieser Sammelband hat etwas von Fifty Shades of Grey als Gay Romance, und ich habe diese beiden Bücher geliebt und verschlungen.
Tjaden
Die Geschichte rund um Tjaden hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang ging mir ein bisschen zu schnell und kam relativ plötzlich, sodass ich erst mal dachte ich hätte ein paar Seiten überflogen. Nichtsdestotrotz hat das meinem Lesegenuss keinen Abbruch getan
Ein wenig unrealistisch fand ich, dass es wirklich nur schwule Pärchen gab, und jede Person die aufgetaucht ist einen Partner hatte und schwul ist. Genau so mit Dom und Sub. Das war ein bisschen zu viel des guten.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Wer auf Fifty Shades of Grey steht kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Wer mit SM nichts anfangen kann, dem wird dieses Buch nicht gefallen. Mir hat es wirklich sehr gefallen. Die Autorin beschreibt die Sexszenen detailliert und es ist nichts für schwache Nerven. Den einzigen Kritikpunkt an ihrem Schreibstil den ich habe ist folgender. Mich hat es gestört, dass so viele Personen immer wieder ein Kapitel bekommen haben und es aus deren Sicht erzählt wurde. Mehrmals musste ich einige Stellen doppelt lesen um zu verstehen aus welcher Sicht es gerade erzählt wird. Das war hier bei Tjaden leider sehr unübersichtlich. Aber der Hauptkern der Geschichte konnte mich absolut begeistern und hat mich stellenweise auch richtig tief berührt.
Die Autorin hat mehrere Zeitsprünge in die Geschichte eingebaut was ihr grandios gelungen ist. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl irgendwie etwas wichtiges verpasst zu haben. Alles wurde beschrieben und hat sich als roter Faden durch die Geschichte gezogen.
Jante
Auch der zweite Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich muss sagen, sogar noch etwas besser als Tjaden. Wobei beide Protagonisten ihre eigenen Päckchen zu tragen haben. Ich muss aber sagen, Jante hat mich mehr berührt. Was er alles in seinen jungen Jahren durchmachen muss, das wünscht man keinem. Ich mochte ihn sofort und konnte es nicht nachvollziehen wie gehässig Menschen sein können. Bereits nach wenigen Seiten passiert etwas schreckliches wo ich echt richtig fest schlucken musste und das Buch kurzfristig auf die Seite legen musste. Die Autorin beschreibt diese Szenen extrem real und ich habe mich gefühlt, als würde ich in Jante stecken und all das abbekommen was auch er abbekommen hat. Das war ganz großes Kino und hat mein Herz zerrissen.
Auch hier kommen wieder mehrere Personen vor und auch von ihnen lesen wir ein paar Sichten auf das Geschehene. Dies war hier mehr übersichtlicher als bei Tjaden. Der Schreibstil ist im zweiten Band emotionaler und tiefgründiger. Auch behandelt die Geschichte deutlich härtere Themen die mich schlucken ließen und ich bekam Tränen in den Augen. Gleichzeitig aber auch Wut auf gewisse Personen, auch wenn sie nur fiktiv sind. Die Autorin hat die Szenen so real beschrieben, dass es mir eiskalt den Rücken runterlief und ich sprachlos war.
Fazit: Dieser Sammelband ist Miamo Zesi absolut gelungen und ich habe Tjaden und Jante vergöttert und geliebt. Sie beschreibt die Sachen detailliert, emotional und mit sehr viel Tiefe. Ich habe das Lesen von Anfang bis zum Ende wahrlich genossen und bin gespannt auf die anderen Bücher von ihr.
Comments