top of page
AutorenbildMichaela Schmidt

Sommerfest mit Fisch





W E R B U N G


Sommerfest mit Fisch

Erstausgabe erschienen am: 01.05.2020

Seitenzahl: 296 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 €


Geschrieben von: Sabine Bartsch


Zur Autorin


Sabine Bartsch wurde in Oldenburg geboren, wo sie eine unbeschwerte Kindheit mit ihrer Freundin Pippi Langstrumpf verbrachte, bevor sie einem englischen Snob namens Somerset Maugham verfiel, der sich ihre Liebe allerdings mit dem amerikanischen Trinker Ernest Hemingway teilen musste. Nachdem sie sich von diesen zwei heftigen Affären einigermaßen erholt hatte, studierte sie und war anschließend als Theaterpädagogin, Kulturmanagerin und Festivalorganisatorin tätig. Heute ist sie Geschäftsführerin eines Kulturzentrums in Baden-Württemberg und widmet ihre freie Zeit dem Schreiben. Ihr Jugendromandebüt "Das mit dir und mir" war unter dem Titel "Teen Spirit" nominiert für den Goldenen Pick 2011 (FAZ/Chicken House).

Klappentext


Fünf gestandene Münchner Frauen. Es ginge ihnen blendend, wäre da nicht das fehlende Geld, der fehlende Job, der fehlende Mann, die fehlende Aufmerksamkeit. An Cleverness hingegen mangelt es den Freundinnen nicht, weshalb jede ihren ganz eigenen Ausweg aus der persönlichen Misere findet. In den Hauptrollen: Greta von Kronbach, Schauspielerin Auf der Suche nach der Rolle ihres Lebens Julie Morgenstern, Journalistin Auf der Suche nach der perfekten Story Mareike Rose, Anwältin Auf der Suche nach einer spannenden Zukunft Susan Feuerbach, Karrierefrau Auf der Suche nach einem erstklassigen Job Indrani, Meditationslehrerin Auf der Suche nach Erleuchtung



Eigene Meinung


Vielen Dank an Sabine Bartsch für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.


Dies war mein erstes Buch von Sabine Bartsch und ich wurde wirklich gut unterhalten. Man merkt, dass die Charaktere wirklich echt sind, denn sie haben zu keiner Zeit gestellt gewirkt. Zu Beginn hatte ich noch Schwierigkeiten die Charaktere auseinander zu halten, da es doch viele Personen sind die hier drin vorkommen. Doch je weiter man liest desto mehr kann man sich auf jede einzelne Person einlassen.


Der Schreibstil von Sabine ist locker und sehr humorvoll. An manchen Stellen musste ich echt lachen. Das hat dem Lesegenuss den richtigen Push verliehen.


Auch die Geschichten die hinter jeder einzelnen Frau stehen, waren so echt und real. Ich fand es gut, dass Sabine Themen genommen hat, die auch in der hwurigen Welt zu oft vorkommen, aber meistens nicht darüber geredet wird. Ich fand es auch gut, dass sie Protagonisten auch ein bisschen älter waren. Die Idee mit der Wohngemeinschaft war super. Mit solchen Freunden würde ich es auch direkt wagen.

 

Fazit: Fazit: Ein schöner, leichter und humorvoller Roman über fünf Frauen, die alle eine andere Richtung in ihrem Leben einschlagen möchten. Die perfekte Lektüre für Zwischendurch.



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Rezensionen
bottom of page