top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Small Town Dreams





W E R B U N G


Small Town Dreams: Tristan & Rylee

Erstausgabe erschienen am: 07.09.2020

Seitenzahl: 361 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,99 €

Taschenbuch 14,00 €


Geschrieben von: Christiane Bößel

Verlag: Forever by Ullstein



Zur Autorin


Christiane Bößel, geboren 1975, hat ursprünglich als Krankenschwester gearbeitet, bevor sie Germanistik und Philosophie studierte. Sobald sie alle Buchstaben konnte, fing sie an zu schreiben. Mit ihren Erzählungen hat sie mehrmals den Augsburger Poetry Slam und einen Schreibwettbewerb gewonnen und ist in verschiedenen Anthologien vertreten. Seit 2014 schreibt sie Liebesromane und Fachbücher. Wenn sie nicht neue Geschichten erfindet, unterrichtet sie in der beruflichen Bildung Jugendliche und Erwachsene. Außerdem ist sie büchersüchtig, liebt Nudeln, ihren Garten und skurrile Bildunterschriften im Privatfernsehen. Sie lebt mit Mann, Sohn und zwei Katern als Landei in Bayern.


Klappentext


Verliebt in den Zwilling


Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischer Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Christiane Bössel für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.


Ich durfte dieses Buch bereits vorab lesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Tristan und Rylee wurden sehr real und authentisch dargestellt, dass ich sie bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe. Tristan kannten wir ja bereits aus Band 1, aber hier lernen wir auch neue Seiten von ihm kennen. Außerdem erfahren wir auch mehr über die anderen Familienmitglieder, was ich sehr schön fand.

Was ich allerdings mit der Zeit sehr nervig fand, war das Rollenspiel von Tristan und Rylee. Beide haben es zwar nicht beabsichtigt gemacht, aber mit der Zeit wurde es echt nervig, dass die anderen Namen noch aufgetaucht sein. Auch das Rylee nichts von Donovan wusste/weiß fand ich zwar realistisch aber dennoch hat mir dieser Aspekt nicht wirklich gut gefallen. Ich konnte da auch Tristan verstehen, dass er damit nicht raus gerückt ist, da man das ganze Leben mit seinem Zwilling "verglichen" wird. Aber durch diese Show war Drama schon vorprogrammiert und das fand ich etwas zu klischeehaft.

Doch nach der Hälfte ungefähr konnte mich das Buch wieder ganz packen. Ich habe die Emotionen und die Tiefe wieder gespürt und ich habe mit den Protagonisten gelitten. Besonders Tristan tat mir wahnsinnig leid, er versucht alles um Rylee zurückzugewinnen. Seine Aktion war richtig süß und hat mein Herz zum schmelzen gebracht.


Der Schreibstil von Christiane ist wie bereits im ersten Teil, wunderschön. Er ist emotional und hat eine Tiefe die man nur sehr schwer beschreiben kann. Bereits nach wenigen Worten hatte sie mich komplett in ihren Bann gezogen und ich liebe die Familie einfach. Es bleibt einem sozusagen nichts anderes übrig als all die Menschen in sein Herz zu schließen.


 

Fazit: Eine gute Fortsetzung der "Minot love Story" Reihe. Aber etwas schwächer als der Reihenauftakt. Trotzdem hat man mit Tristan und Rylee wunderschöne und sehr emotionale Lesestunden.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page