top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Sinner‘s Promise


W E R B U N G

Sinner‘s Promise

Erstausgabe erschienen am: 01.06.2022

Seitenzahl: 257 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 €

Taschenbuch 11,90 €

Geschrieben von: Sophie L. Gellar

Zur Autorin

Sophie L. Gellar ist das Pseudonym einer deutschen Autorin, die unter ständigem Fernweh und unbändigen Plotbunnies leidet. Das geschriebene Wort fasziniert sie seit ihrer Kindheit und Bücher braucht sie wie die Luft zum Atmen. Heute ist sie mehr oder weniger erwachsen, studiert Germanistik sowie Kunstgeschichte und träumt von einem Roadtrip durch die schottischen Highlands. Her fear & his darkness ist ihr Debüt. Zunächst als Einteiler geplant, wird es nun als Dilogie erscheinen.


Über eine Nachricht oder einen Besuch auf ihren Social Media-Kanälen freut sie sich sehr: www.facebook.de/sophielgellar www.instagram.com/sophielgellar

Klappentext

Wie soll man gegen eine Sucht ankommen, wenn man nicht bereit ist, sich davon fernzuhalten?

JORDAN Zwei Jahre war er weg. Nun ist Gabriel Skalbeck wieder zurück und ich werde einen Teufel tun, ihm vor die Füße zu fallen. Denn das hier ist keine rührselige Liebesgeschichte, geschweige denn ein kitschiger Hollywoodstreifen.

GABRIEL Zwei Jahre war ich weg. Und sie ist dieselbe Rebellin wie damals. Noch immer schlummert da was in ihren engelsgleichen Augen, von dem ich mich nicht fernhalten kann. Reue. Sehnsucht. Und ein Haufen Scheißgefühle, die ich nicht kontrollieren kann.

Dark New Adult: düstere Themen, eindeutige Szenen und deutliche Sprache. Traust du dich?

Eigene Meinung

Ich bedanke mich recht herzlich bei der lieben Sophie für das Rezensionsexemplar.

Ein neues Buch aus der Feder von der lieben Sophie. Und wieder einmal hat sie uns gezeigt, wie Dark Romance aussehen kann. Bereits von der ersten Seite an, kann man die dunklen Abgründe der beiden Protagonisten nur ansatzweise erahnen. Diese nehmen im Verlauf des Buches immer weiter zu und man ist als Leser an die Buchstaben gefesselt und kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.


Beide Charaktere sind eigenwillig, stur, rebellisch und hören nicht auf andere. Gabriel verschwindet vor zwei Jahren einfach von jetzt auf nachher und lässt Jordan zurück, die zu Beginn noch mit Herzschmerz zu kämpfen hat, der aber mit der Zeit in Wut und Gleichgültigkeit übergeht. Als Gabriel dann wieder auftaucht steht die Welt Kopf und es geht fast genau so weiter wie es vor zwei Jahren aufgehört hat. Beide leben ihr Leben und machen das was sie für das richtige halten, auch wenn das für einige sehr abstoßend rüberkommt. Bei manchen Szenen musste ich echt schlucken, da diese so heftig waren. Aber genau das ist Dark Romance und ich liebe es.


Der Schreibstil von Sophie hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen, auch wenn er in diesem dieses Mal anders ist. Ich glaube das lag an der Geschichte und die Bedeutung dahinter. Ihr Schreibstil ist hier deutlich vulgärer aber er hat perfekt zur Story und den Protagonisten gepasst. Das Buch wird zudem abwechselnd aus der Sicht von Jordan und Gabriel erzählt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Allerdings hatte ich zu Beginn einige Schwierigkeiten mit den Zeiten klarzukommen, aber das hat sich nach ein paar wenigen Kapiteln gelegt.


Besonders fand ich, wie die Autorin die Charaktere ausgearbeitet hat. Jeder von ihnen hat ein kleines Päckchen zu tragen und sie haben ihre eigene Probleme. Zudem fand ich es gut, dass es nicht die klassischen Protagonisten waren, die man gefühlt in jedem Buch findet, sondern dass sie wirklich ihr Ding durchziehen und nicht auf die Meinung von anderen hören. Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle etwas to much war, hat mir dieser Aspekt sehr gut gefallen. Vor allem die innere Zerrissenheit von Gabriel wie auch Jordan konnte man als Leser zwischen den Zeilen herauslesen. Aber auch die Nebencharaktere - Bex und Ches - haben mir so so unglaublich gut gefallen, dass ich hoffe, dass es von den beiden auch noch eine Geschichte geben wird.


 

Fazit: Ein weiteres tolles Dark Romance Buch von Sophie. Explizite heftige Szenen sind hier vorprogrammiert, aber es war eine unglaublich gute und tiefgründige Story, mit starken, eigenwilligen Charakteren.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page