top of page
AutorenbildMichaela Schmidt

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?


W E R B U N G


Sharing - Willst du wirklich alles teilen?

Erstausgabe erschienen am: 29.09.2021

Seitenzahl: 368 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 14,99€

Taschenbuch 15,99€


Geschrieben von: Arno Strobel

Verlag: Fischer



Zum Autor


Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt.

Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller.

Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.


Klappentext


Du glaubst an die Idee der gemeinsamen Nutzung. Aber was, wenn du gezwungen wirst, den Menschen zu »teilen«, der dir am nächsten steht?


Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel


Markus und seine Frau Bettina fanden den Gedanken, dass man nicht alles besitzen muss, um es zu nutzen, schon immer gut. Diese Philosophie liegt auch ihrem Sharing-Unternehmen zugrunde. Möglichst viele sollen Autos und Wohnungen teilen und so für mehr Nachhaltigkeit sorgen.


Bis Bettina in die Hand eines Unbekannten gerät, im Darknet öffentlich misshandelt wird und das Teilen plötzlich eine andere Dimension annimmt. Wenn Markus seine Frau lebend wiedersehen will, muss er tun, was Bettinas Peiniger sagt. Ausnahmslos, bedingungslos. Und ein Spiel mitspielen, das er nicht gewinnen kann. Auch wenn er bereit ist, alles auf eine Karte zu setzen.



»Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend!« Sebastian Fitzek


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Netgalley und den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.


Nach bisher drei gelesenen bzw. gehörten Arno Strobel Bücher musste ich auch unbedingt sein neustes Werk hören. Und was soll ich sagen? Ich bin wieder einmal richtig begeistert was dieser Autor geschafft hat. Auch mit SHARING beschreibt Arno Strobel wieder ein reales Thema was es bereits gibt. Nämlich das Carsharing. Doch diese Geschäftsidee wird dem Protagonisten Markus leider zum Verhängnis. Denn es passieren viele Dinge und seine Frau wird entführt und ebenfalls geteilt. Kann Markus sie noch retten und wer steckt hinter dieser grausamen Art?


Arno Strobel versteht wie er seine Fans an der Nase herumführen kann und welche Strippen er ziehen muss, sodass viel Spannung und Unglaube auftauchen. So auch hier. Von der ersten Seite an war die Geschichte voller Spannung und dies wurde im Laufe der Geschichte noch deutlicher spürbar.

Der Sprecher hat mir richtig gut gefallen. Seine Stimme hat perfekt zu dem Hörbuch gepasst und er hat die spannenden Momente sehr gut vertont, sodass man beim Hören eine richtige Schnappatmung bekam und kaum aus dem Staunen herauskam.

Jedoch muss ich sagen, dass mich das Ende leider überhaupt überzeugen konnte. Dieses kam für mich sehr plötzlich bzw. die Situation hat für mich überhaupt nicht reingepasst und war total unnötig.


 

Fazit: Ein weiteres Meisterwerk aus der Feder von Arno Strobel. Auch dieser Teil besticht wieder einmal mit viel Spannung. Nicht nur als gedrucktes Werk ein Meisterwerk, sondern auch als Hörbuch absolut zu empfehlen für spannende Hörstunden.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Bisherige Rezensionen
bottom of page