top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Rise and Fall


W E R B U N G


Rise and Fall

Erstausgabe erschienen am: 27.05.2022

Seitenzahl. 417 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 8,99 €

Paperback 12,99 €


Geschrieben von: Sarah Stankewitz

Verlag: Forever




Zur Autorin


Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Seit ihrem Debütroman im Januar 2015 lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin ebenso wenig fehlen wie eine leckere Tasse Kaffee. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor.


Klappentext


»Du weißt doch, dass deine Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben ist. Und ich werde alles dafür geben, dass es ein Happy End gibt. Ich gebe mich nicht mit einem mittelklassigen oder traurigen Ende für dich zufrieden. Hast du verstanden?«


Nach einem One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter flieht Skylar überstürzt aus der Wohnung. Auf dem Heimweg hat sie einen Unfall, der ihr Leben für immer verändert. Sie wird nie wieder gehen können und sitzt von nun an im Rollstuhl. Carter verlässt am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht für ein halbes Jahr das Land, um als Musikjournalist mit einer Band durch Europa zu touren. Sky möchte nicht, dass er für sie seinen Traum aufgibt, und so verheimlicht sie ihm den Unfall. Und ihre Gefühle, die weit über eine Freundschaft hinausreichen. Als Carter ein halbes Jahr später zurückkehrt und erfährt, was Sky zugestoßen ist, ist er tief verletzt, dass sie ihm die Wahrheit verschwiegen hat. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?


»Die Geschichte von Sky und Carter hat mich zutiefst berührt und wird mich so schnell nicht wieder loslassen.« thebookelle


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley und dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dieses Buch habe ich schon so oft in den sozialen Netzwerken gesehen und ausschließlich positives darüber gehört. Aus diesem Grund wollte ich unbedingt wissen, was hinter der Geschichte steckt. Und ich muss sagen, dass mich dieses Buch so tief berührt hat, sodass ich es nicht mehr aus meinen Händen legen konnte.


In diesem Buch geht es um Skylar und Carter. Beide sind Freunde seit Kindheitstagen. Die Freundschaft der beiden geht so tief, dass man als Leser*in fast schon neidisch auf die gute Beziehung zwischen den beiden ist. Aber eine dunkle Wolke überschattet diese Freundschaft, denn am letzten Abend gerät Sky in einen Unfall der ihr Leben komplett verändern wird.


Sky ist eine super starke Frau die ich von der ersten Seite an total bewundert habe. Sie geht mit ihrer neuen Situation so souverän und selbstbewusst um, dass ich manchmal total vergessen habe, dass sie im Rollstuhl sitzt. Dieser Aspekt wurde von der Autorin richtig gut beschrieben.

Auch Carter hat mir sehr gut gefallen, denn er tut wirklich alles für seine Freunde. Trotz seiner einen kleinen Schwäche konnte ich ihn nahezu immer verstehen und ich finde es sollten viel mehr Carter auf dieser Welt sein. Carter ist loyal, authentisch und ein richtiger Gentleman. Ich konnte seine Enttäuschung nachvollziehen, aber ich fand es wunderbar wie er im Laufe der Geschichte sich entwickelt hat.

Aber nicht nur Carter und Sky sind zwei tolle Charaktere auch all die Nebencharaktere die hier auftauchen sind toll. Allen voran Hazel. Sie ist eine so so gute Freundin für Sky und steht ihr bei, trotz dass beide sich erst seit kurzem kennen. Jeder sollte eine Hazel in seinem Leben haben.


Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Sky und Carter erzählt, so konnte man sich besser in beide Charaktere hineinversetzen. Des Weiteren ist Carter ja nicht in Skys Nähe und so erfahren wir auch mehr von seinem Job. Aber das Buch wird nicht nur aus den Sichten der beiden Protagonisten erzählt, sondern es wechselt auch noch zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Das fand ich sehr gut ausgearbeitet von Sarah, da man so die Anfangsphase der Freundschaft zwischen den beiden erlebte. Aber nicht nur in der Gegenwart gibt es emotionale Momente, die gab es auch in der Vergangenheit.


Der Schreibstil von Sarah hat mir sehr gut gefallen. Er ist real, emotional und an manchen Stellen zerreißt es einem das Herz. Aber trotz allem hat alles wunderbar zusammengepasst und man fühlt sich trotz allem super wohl in der Geschichte.

 

Fazit: Eine Geschichte die realer und emotionaler nicht sein könnte. Starke Charaktere und eine tiefgründige Story runden das Buch ab. Die Geschichte von Skylar macht Mut und gibt Hoffnung.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page