top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Remember when dreams were born (Second Chances, Band 1)




Remember when dreams were born (Second Chances, Band 1)

Erstausgabe erschienen am: 24.06.2022

Seitenzahl: 384 Seiten

Format: Broschiert

Preis: E-Book 6,99 €

Broschiert 12,99 €


Geschrieben von: Anne Goldberg

Verlag: beheartbeat




Zur Autorin


Anne Goldberg wurde 1986 in einer beschaulichen Kleinstadt geboren. Nach dem Abi ging sie nach Berlin, wo sie seither unter dem Regime ihrer vierbeinigen Mitbewohner lebt und arbeitet. Schon als Kind dachte sie sich dramatische Geschichten von Marienkäfern aus, die mit Regen, Wind und neugierigen Hunden zu kämpfen hatten. Damals hat sie ihre Oma zur Mitschrift abkommandiert. Mittlerweile schreibt Anne ihre Geschichten selbst, und ihre Charaktere trotzen größeren Herausforderungen als dem Wetter. Neben dem Schreiben hat Anne eine große Vorliebe für Konzerte, die britischen Inseln und für Schnee.


Klappentext


"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?


Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Netgalley und beheartbeat für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch welches, ich von der Autorin gelesen habe und ich habe wirklich mit allem gerechnet, aber nicht mit dem was mich hier in diesem Buch erwartet hat. Ich dachte ich lasse mich auf eine leichte und schöne Geschichte ein, aber dieses Buch ist komplett anders, als man es zu Beginn noch erwarten würde. Aber auf eine gute Art und Weise.

Sogar jetzt noch, ein paar Wochen nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe, weiß ich nicht wie ich meine Gedanken zu der Geschichte auf Papier bringen soll.


Dieses Buch erzählt die Geschichte von Maggie die vor einigen Monaten einen schweren Unfall hatte und sich langsam wieder ins Leben zurückkämpft. Währenddessen lernt sie in einer Bar Thomas kennen und die beiden treffen sich immer wieder und lernen sich mit der Zeit immer näher kennen. Das Buch ist in längere Kapitel aufgeteilt, die sich aber angenehm lesen lassen. Nach einiger Zeit kommt ein so krasser Plottwist, dass es mich regelrecht aus den Socken gehauen hat, und ich die Stelle wieder und wieder lesen musste, da ich es einfach nicht glauben konnte was geschehen ist. Ich war faszinierend davon, wie Anne es geschafft hat, alle Gedanken die der Leser sich über die Geschichte bereits gemacht hat erschlagen hat. Mit einer einzigen Szene.

Dieser Plottwist hat mir wirklich sehr gut gefallen und er wurde von der Autorin sehr gut in die Geschichte miteingebaut, ohne dass man als Leser nur eine einzige Sekunde davor etwas erahnen konnte. Und gerade dieser Aspekt hat diesem Buch etwas besonderes verliehen. Die explosionsartige Wendung wurde keinesfalls übertrieben oder unauthentisch dargestellt. In jeglicher Hinsicht hat alles gepasst und wurde perfekt integriert.


Maggie und Thomas sind zwei wunderbare Charaktere die man als Leser direkt nach der ersten Seite in sein Herz schließt. Beide haben eine sympathische und humorvolle Seite an sich, die sich konsequent durch die Story zieht. Vor allem der E-Mail Verkehr zwischen den beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und hat der ganzen Geschichte etwas lockeres und harmonisches verliehen.


Auch über den Schreibstil von Anne Goldberg habe ich nichts auszusetzen. Dieser hat mich ebenso begeistern können wie das ganze Buch an sich. Ihr Schreibstil ist authentisch, real, emotional und harmonisch. Diese Aspekte findet man auch in den Charakteren und dem Verlauf der Story wieder.

 

Fazit: Ein Buch welches meine Erwartungen komplett übertroffen haben. Ein genialer - wenn nicht sogar der genialste - Plottwist den ich jemals gelesen habe.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page