top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Ray und Grace




W E R B U N G

Ray und Grace

Erstausgabe erschienen am: 14.02.2020

Seitenzahl: Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 2,99 €

Taschenbuch 14,99 €


Geschrieben von: Annika Kasten

Verlag: Booklounge Verlag


Zur Autorin


Annika Kastner wurde 1987 in Niedersachen geboren. Lesen und Schreiben gehörten neben dem Backen schon immer zu ihren Leidenschaften. Sie hat einen Kopf voller Ideen und Figuren, die hinaus und auf Papier wollen.

Die junge Mutter lebt mit ihrem Sohn und ihrem Ehemann in Deutschland und freut sich darauf, viele Menschen in die Welt ihrer Geschichten zu entführen.


Klappentext


"Du musst kämpfen. Für mich, für uns." Grace´ Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß, welchen Platz sie einzunehmen hat und wie ihre Zukunft aussehen wird - zumindest denkt sie das, denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Durch eine fatale und ebenso absurde Wette ihres Freundes gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Das Blatt wendet sich und ihr Dasein verläuft in ganz andere Bahnen, als sie ursprünglich angedacht hat. Aber will sie das, die Sicherheit verlassen und sich in ein Abenteuer stürzen? Ray ist ein Bad Boy, wie er im Buche steht – jedenfalls nimmt er das bis zu dem Tag, als er Grace das erste Mal in die Augen sieht, an. Dieser Moment ändert alles für ihn: Andere Frauen sind plötzlich uninteressant und haben keinerlei Chance, denn seine volle Aufmerksamkeit schenkt er ausschließlich ihr. Eine egomane Wette mit ihrem Freund erweist sich als perfekte Gelegenheit. Nicht nur, dass er seinem Ziel näher kommt, auch kann er dadurch seine wohl größte Lüge aufrechterhalten.


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Annika Kasten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Der Anfang war für mich etwas durchwachsen, aber nach den ersten drei Kapiteln habe ich mich immer mehr in den Schreibstil von Annika Kasten verliebt. Dabei muss ich direkt mal anmerken, dass Liam ein richtiger Kotzbrocken ist. Ich stehe absolut auf der Seite von Ella, und fand es schade, dass Grace so mit sich umgehen lässt. Wirklich traurig. Aber nun zur Geschichte.


Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ray und Grace aus der Ich-Perspektive erzählt. Diese Abwechslung hat mit sehr gut gefallen und wurde nahezu perfekt von der Autorin erschaffen. Sie beschreibt die Szenen sehr detailliert und real, sodass ich keinerlei Schwierigkeiten hatte, mich in die jeweilige Situation(en) einzufinden.


Besonders gegen Ende lief es mir eiskalt den Rücken herunter. Bestimmte Szenen wurden erschreckend real dargestellt, sodass ich die ein und andere Träne vergossen hatte. Der Schmerz und all die Emotionen die dort bei den Charakteren hervorgerufen wurden, wurden so real und echt beschrieben, dass ich alles fühlen konnte. Mehrmals dachte ich, ich wäre in solch einer Situation. Hut ab, vor der Autorin, dass sie so etwas krasses schreiben konnte und dass sie all die Emotionen so authentisch darstellen konnte. Gigantisch.

 

Fazit: Ein richtig tolles Buch, welches im Laufe des Lesens eine krasse Wendung nimmt und mich immer mehr begeistern konnte. Wer eine leichte Liebeslektüre erwartet hat, ist definitiv fehl am Platz. Es geht um so viel mehr. Einfach nur Wow. Das Buch zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page