top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Rainbow Colors: Die Legenden der Kaylbe


BILD FOLGT




W E R B U N G


Rainbow Colors: Die Legenden der Kaylbe

Erstausgabe erschienen am: 30.11.2020

Seitenzahl: 272 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,99 €

Gebundenes Buch 23,99 €


Geschrieben von: Marion Andel



Klappentext


"Ich blicke in kristallblaue Augen, welche von kleinen Diamanten durchsetzt sind und mehr verbergen, als sie preisgeben. Ich sehe nur seine Augen. Eine Tiefe, die mich zu verschlingen droht."


Eben noch stand Fayne Thores im verregneten London, plötzlich wacht sie im Königreich Rivinia auf. Bevor Fayne realisiert, was mit ihr passiert, werden ihre Geschwister vom Halbelf Bathulo in die Elfenwelt entführt. Hals über Kopf begibt sich Fayne auf eine gefährliche Reise durch eine ihr komplett fremde Welt - ihr einziger Begleiter, der geheimnisvolle Elf Zay. Bald erkennt sie, dass hier nichts so ist, wie es scheint und sie niemandem vertrauen kann - denn Vertrauen endet tödlich.


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Marion Andel für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Wie ihr wisst lese ich nur sehr sehr selten ein Fantasy Buch und hier hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht und das Cover hat mich auch direkt begeistern können. Bereits der Prolog hat super spannend begonnen und ich wusste bereits dort, dass mir diese Reise unglaublich viel Spaß bereiten würde. Und ich habe recht behalten. So ein gutes Fantasy Buch habe ich wirklich schon lange nicht mehr gelesen.


Die Geschichte rund um Fayne, Leroy und Zay war wirklich klasse. Alles hat zueinander gepasst und die Atmosphäre war auch perfekt und hat direkt zum träumen eingeladen. Fayne verliert durch einen tragischen Unfall eine geliebte Person aus ihrer Familie. Dieser Schicksalsschlag trifft sie und ihre Familie schwer. Alle müssen nun versuchen wieder nach vorne zu sehen. Doch das ist leider überhaupt nicht so leicht. Bis Leroy auftaucht. Vom aller ersten Moment an, besteht eine Verbindung zwischen den beiden, jedoch weiß sowohl Fayne wie auch der Leser selbst noch nicht was die beiden gemeinsam haben. Und dann geht die Reise auch schon los.

Jetzt befinden wir uns in Rivinia und ich liebe dieses Land. Marion beschreibt hier alles so authentisch und echt, sodass ich das Gefühl hatte ich würde die Protagonisten mit auf ihrer Reise begleiten. Alle Aspekte haben wunderbar miteinander harmoniert.


Der Schreibstil von Marion Andel ist echt, flüssig und leicht zu verstehen. Für mich als absoluten Fantasy Muffel war er sehr leicht zu verstehen und es gab keine großartigen komische Namen die man nicht aussprechen konnte. Der Lesefluss wurde dadurch keinster Weise unterbrochen und man konnte immer am Ball bleiben. Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Gegen Ende wird diese richtig greifbar.

Das Buch ist in drei Teile aufgebaut. Diese Idee hat mir sehr gut gefallen und sie wurde auch gut umgesetzt. Jedoch muss ich sagen, dass ich das Ende nicht ganz nachvollziehen konnte und es meiner Meinung nach viel zu abrupt kam. Aber nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte sehr gut gefallen.

 

Fazit: Ein wirklich toller Debüt Roman. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen. Das perfekte Buch für jeden Fantasy-Muffel. Es lädt direkt zum träumen ein.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page