top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Nur noch ein einziges Mal


Nur noch ein einziges Mal

Erstausgabe erschienen am: 10.11.2017

Seitenzahl: 411 Seiten

Format: Taschenbuch

Preis: E-Book 10,99 €

Taschenbuch 10,95 €

Broschiert 14,95 €


Geschrieben von: Colleen Hoover

Verlag: dtv


Zur Autorin


Vom Weihnachtsgeschenk zum Bestseller!

Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie ›Weil ich Layken liebe‹ als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. ›Weil ich Layken liebe‹ landete noch vor ›50 Shades of Grey‹ auf der New-York-Times-Bestsellerliste!

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Klappentext


Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …


Eigene Meinung


Wow... Und genau das ist das Wort welches das Buch am besten beschreibt. Denn ich weiß einfach nicht wie ich das anders beschreiben soll. Es war wieder einmal gigantisch, emotional und so berührend. Colleen Hoover schafft es wie kein anderer ihre Leser zu fesseln und auch ein kleines bisschen in den Wahnsinn zu treiben. Und so auch wieder hier in diesem Meisterwerk von Buch.


Meine Beste Freundin hat mich schon vorgewarnt, dass etwas kommen wird, mit dem ich null rechnen werde und genau das ist auch passiert. Ich finde jetzt noch immer keine Worte wie ich das Buch und die Geschichte beschreiben soll. Es steckt einfach so viel mehr dahinter als man zu Beginn glaubt. Denn erst nachdem man das Nachwort der Autorin liest, wird einem klar, dass in diesem Buch mehr als ein Hauch an Wahrheit steckt. Was zu Beginn wie eine ganz normale Liebesgeschichte beginnt, dreht sich im Laufe der Geschichte um mindestens 180 Grad. Diese überraschende Wendung hat die Spannung nur vorangetrieben. Danach versteht man auch warum sie sich für den Titel entschieden hat, denn auch hinter diesen Wörtern steckt so viel Bedeutung, die man davor nicht erahnen kann.


Lily und Ryle sind zwei tolle Charaktere die beide nicht die perfekte Vergangenheit haben. Doch sie versuchen mit ihrer Gegenwart und ihrer Zukunft das Beste zu machen. Was leider nicht immer zu 100% klappt. Was ich so unfassbar gut an der Geschichte fand, war das "Spiel", welches Lily und Ryle miteinander gespielt haben. "Nackte Wahrheiten". Auch das sollten wir in unserer Welt viel häufiger machen und nicht alles in uns hineinfressen. Denn dadurch kann man sich alles von der Seele sprechen, was einem an dem anderen stört, oder was uns belastet.


Der Schreibstil von Colleen Hoover ist flüssig und wunderbar zu lesen. Der Geschichte kann man ohne Probleme folgen und ist bereits nach wenigen Seiten mitten im Geschehen gefangen.

 

Fazit: Eines der besten Colleen Hoover Bücher, das ich gelesen habe. Es ist so emotional und tiefgründig, dass man nach dem Beenden sprachlos zurückbleibt. Es gibt immer wieder ein paar Überraschungen, die den Wow-Moment noch mehr bekräftigen. Absolute Leseempfehlung!


14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page