top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Nightfall Sonata

Aktualisiert: 16. Sept. 2022







W E R B U N G


Nightfall Sonata

Erstausgabe erschienen am: 21.08.2022

Seitenzahl: 357 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99€

Taschenbuch 14,90€


Geschrieben von: Emilia Cole


Zur Autorin


Emilia Cole wurde 1987 am Niederrhein geboren. Gemeinsam mit Partner und Hund lebt sie nach wie vor dort und verliert sich täglich in ihren Geschichten. Wenn sie nicht schreibt, bastelt sie Buchcover, komponiert mit dem Klavier Songs oder malt bei regionalen Straßenmalerwettbewerben mit Kreide auf der Straße. Coming soon: Maybe Tomorrow (Maybe-Reihe 2) 22.10.2021 Tomorrow comes Today (Maybe-Reihe 3) 10.12.2021 Mehr auf ihrer Homepage: https://www.emiliacole.de Oder auf Instagram oder Facebook: https://www.instagram.com/emiliacole.author https://www.facebook.com/emiliacole.autorin ***Die Veröffentlichung von "The Rise OF Eli" ist auf unbestimmte Zeit verschoben***


Klappentext


Er ist der Bass zu meinem Song, die Pause zwischen den Tönen, die Intensität jeder Note.


Um meinem schwerkranken Bruder zu helfen, wollte ich jemanden bestehlen - ein folgenschwerer Fehler.

Ich dachte, mein Leben wäre vorbei.


Doch dann war da Brad.

Mit jedem Tag schlich er sich tiefer in mein Herz, raubte mehr und mehr meiner Töne und machte sie zu unseren.

Wie eine stille Sonate.



In sich abgeschlossen, kein Cliffhanger


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Emilia Cole für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.


Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Adagio Reihe. Man kann allerdings die Bücher unabhängig voneinander lesen.


Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Brad und Melody erzählt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man hat diese schnell gelesen gehabt. Wie bereits im ersten Teil der Reihe, hat auch hier wieder jedes Kapitel eine eigene Überschrift. Es kommen immer wieder Andeutungen zu den Charakteren aus der "Maybe"-Reihe. Allerdings kann man das Buch auch ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, da ich die Reihe auch nicht gelesen habe.


Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Teil viel besser gefallen als im ersten Teil der Reihe. Vor allem der Aspekt des großen Altersunterschiedes hat mir sehr gut gefallen. Dieser wurde von der Autorin sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Brad und Melody könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch treffen ihre Welten aufeinander und stellen diese gegenseitig auf den Kopf. Brad steht mitten im seinem Leben und hat bereits einiges erreicht und auch einige Situationen hinter sich. Einen geliebten Menschen verloren, seine Frau hat einen anderen Mann und erwartet dessen Kind. Und dann taucht plötzlich die kleine, verrückte Melody in seinem Leben auf. Die beiden trennen mehr als 20 Jahre und doch ist da diese gewisse Anziehung. Melody kämpft für sich und ihren Bruder und geriet auch schon das ein und andere Mal auf die schiefe Bahn. Aber genau das führt sie zu Brad.

Auch wenn Melody oft ohne Nachdenken handelt, konnte mich ihr Charakter trotzdem überzeugen. Auch Brad fand ich bereits nach wenigen Seiten sympathisch und mein Herz hat bei jedem Kapitel von ihm höher geschlagen, denn dieser Mann ist einfach nur der absolute Wahnsinn.


 

Fazit: Ein emotionales Buch, welches einem das Herz an der ein und anderen Stelle bricht und wieder zusammensetzt. Zudem zeigt es, dass das Alter in der Liebe keine Rolle spielt.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page