top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands


Bild folgt



W E R B U N G


Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands

Erstausgabe erschienen am: 29.10.2021

Seitenzahl: 242 Seiten

Format: Hörbuch

Preis: E-Book 8,99 €

Taschenbuch 12,00 €


Geschrieben von: Susanne Oswald

Verlag: HarperCollins


Zur Autorin


Susanne Oswald, Jahrgang 1964, lebt mit Mann und Mops in Neuried, zwischen Elsass und Schwarzwald. Hier schreibt sie und erlebt in ihrer Fantasie so manches Abenteuer. Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt sie eine Senfmanufaktur, die Senferia. Sie liebt ihre Strolchrunden mit Mops Töps und entdeckt dabei immer wieder das Glück am Wegesrand. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: paperback.

Klappentext


Im beschaulichen Callwell ist Ruhe eingekehrt. Maighreads kleiner Strickladen findet immer mehr Zulauf. Und auch Chloe ist glücklich mit ihrer Entscheidung für den Loch Lomond. Doch zu viel Beschaulichkeit ist auch nicht das Wahre, und so planen die Freundinnen ein Handarbeitsfestival am Ufer des Sees. Wollhändler, Handfärber, Spinner und Designer werden eingeladen, Wettbewerbe und Handarbeitskurse geplant. Doch als Maighreads Freund Joshua bei einem Sturm in Not gerät, scheinen sich dunkle Wolken vor das Glück zu schieben.


Eigene Meinung


Vielen Dank an Netgalley und an Harper Audio für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir richtig gut gefallen. Zu Beginn wusste ich nicht, dass es sich hierbei um den dritten Teil einer Reihe handelt. Man kann es aber sehr gut ohne jegliche Vorkenntnisse lesen bzw. hören.

Bereits nach dem ersten Satz konnte mich die Hörbuchsprecherin begeistern. Ihre Stimme ist total angenehm und man kann ihr ewig zuhören. Allein schon dieser Aspekt ist ein Grund, dieses Buch als Hörbuch zu hören. Die Sprecherin versetzt sich sehr gut in die einzelnen Charaktere hinein. Auch die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. Besonders, dass das Stricken hier eine so große und bedeutende Rolle einnimmt. Es werden immer viele Anmerkungen rund um das Thema Stricken gemacht. Dies hat mir total gut gefallen und wurde von der Autorin perfekt durchdacht und an den passenden Stellen eingefügt. Jedoch denke ich nicht, dass dieser Aspekt jedermanns Sache ist.


Das Buch wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt was mir wirklich sehr gut gefallen hat. So konnte ich die einzelnen Charaktere noch besser kennenlernen und ich habe nicht mehr daran gedacht, dass es sich hierbei um dem dritten Teil handelt. Es wurden immer wieder ein paar Aspekte aus den ersten Teilen angesprochen was ich sehr gut fand, denn so konnte man das Buch auch ohne Vorkenntnisse in vollen Zügen genießen. Die Autorin beschreibt wirklich alles perfekt. Die Umgebung, die Charaktere und natürlich das Stricken. Ich habe mich wirklich zu jeder Sekunde in der Geschichte wohlgefühlt und konnte total abschalten.


Die Charaktere wurden allen sehr real und authentisch dargestellt und ich hatte das Gefühl das ich alle schon eine längere Zeit kenne. Jedoch hatte ich zu Beginn einige Schwierigkeiten diese auseinander zu halten. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass sich einige Fehler eingeschlichen haben und die Charaktere verwechselt wurden. Diese kleinen Fehlerchen konnte ich allerdings nach einiger Zeit auseinanderhalten und besser einschätzen welche Person eigentlich gemeint ist. Das Festival welches hier mit im Vordergrund steht, fand ich toll beschrieben und ich wäre am liebsten selbst dort hingegangen um es zu besichtigen.

 

Fazit: Ein wirklich tolles Hörbuch, welches mich sowohl mit der Geschichte als auch mit der tollen Hörbuchsprecherin in vollen Zügen überzeugen konnte. Für jeden Strickfan ein Muss, aber auch für all die Menschen die (noch) nichts mit dem Stricken anfangen können.



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page