top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Nebelwanderer - Dunkle Vergangenheit



W E R B U N G


Nebelwanderer - Dunkle Vergangenheit

Erstausgabe erschienen am: 20.03.2017

Seitenzahl: 203 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 €

Taschenbuch 8,56 €


Geschrieben von: Aline Stuart


Zur Autorin


Aline Stuart ist Fernreisende, Leseratte und braucht das Schreiben und die Phantasie wahrscheinlich mehr als die Luft zum Atmen. Neben ihren E-Books der Nebelwanderer-Reihe schreibt sie an mehreren Kurzgeschichten und plant eine Fortsetzung der Vikinger-Saga um Elida und Yorick. Ihre neueste Veröffentlichung ist der Doppelband der witzigen Chick-Lit-Komödie "Küss mich, Frau Doktor" um die junge Ärztin Milena und den Rockgitarristen Riaan ...


Klappentext


Eine Zeitreise in die Welt der Wikinger: Der packende Auftakt zur Nebelwanderer – Reihe! Zeitreise-Liebesromane zwischen dem heutigen Dublin und dem mittelalterlichen Irland der Wikinger. Zwischen einer jungen Archäologin und einem Wikinger-Krieger. Zwischen der großen Liebe und einem mitreißenden Abenteuer.

Was wäre, wenn ... Was wäre, wenn Zeitreisen möglich wären? Und was wäre, wenn dein Leben, deine große Liebe und dein Glück hinter einem unentdeckten Portal in die Vergangenheit auf dich warten? Würdest du es wagen, in die düstere Zeit des Mittelalters zu reisen? Ein Nebelwanderer werden, um ihn zu finden? Ihn, diesen einen besonderen Menschen, den das Schicksal für dich auserwählt hat? Dann wage hier den ersten Schritt! Folge Elida ins mittelalterliche Irland. Begleite sie auf der Suche nach ihrer eigenen Vergangenheit und ihrer großen Liebe auf dem Zeitreise-Abenteuer ihres Lebens in die Welt der Wikinger ...

*******************************************************

Die junge Historikerin Elida Alvarsdottjer ist gestrandet. In einer fremden Welt, einer fremden Zeit. Ein vertrautes Gesicht aus ihrer eigenen Epoche taucht auf und hilft ihr zunächst dabei, sich zurechtzufinden. Doch Elida schafft es nicht, ihre Zweifel abzuschütteln. Ist Yannis tatsächlich der Richtige für sie? Und was verbindet sie mit Yorick, dem Sohn des finsteren Clanoberhauptes, der sie gefangen hält? Die Sitten der Wikinger sind rau, doch in der Nähe des geheimnisvollen Kriegers mit der schwarzen Raben-Tätowierung auf der Stirn schlägt Elidas Herz auf einmal schneller ...


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Aline für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Ich kannte die Autorin bis dahin noch nicht, und war überrascht als sie mich angeschrieben hat. In ihrer Anfrage ist das Wort "Vikings" gefallen und ich war sofort begeistert. Doch ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch dermaßen mitreißen würde. Ich war total begeistert von dem Buch, von der Geschichte, von der Thematik und vom Schreibstil.


Was ich besonders toll fand, ist dass es am Anfang kein großes Gerede gibt wie alles passiert, sondern wir beginnen die Reise direkt mit Elida. Denn sie wacht plötzlich in einer andere Zeit auf und weiß nicht wie sie hergekommen ist. Der Schreibstil von Aline ist flüssig, spannend und lehrreich. Denn im Buch lernen wir immer wieder ein paar neue Sachen über die Wikinger kennen. Die Recherche hat sie wirklich sehr gut gemacht. Es war auch nicht zu viel, sondern sie hat den perfekten Mix gefunden.


Gegen Ende hat sie dann noch eine Wendung eingebaut, die auch den Leser zweifeln lässt. Wirklich ganz großes Kino.

 

Fazit: Spannender könnte eine Reihe nicht beginnen. Ein super Mix aus Spannung, Historie und ein bisschen Romantik. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen. Für Fans der Serie "Vikings" absolut gemacht.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page