top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Mörderfinder: Die Macht des Täters



W E R B U N G


Mörderfinder: Die Macht des Täters

Erstausgabe erschienen am: 09.03.2022

Seitenzahl: 368 Seiten

Format: Hörbuch

Preis: E-Book 14,99€

Taschenbuch 15,99€


Geschrieben von: Arno Strobel

Verlag: Fischer



Zum Autor


Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Leserinnen und Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt.

Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller.

Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier.


Klappentext


Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 2. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Der Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?

Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn?

»Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend!« Sebastian Fitzek


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Netgalley und den Fischer Verlag für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.


Nachdem ich bereits einige Arno Strobel Bücher gelesen bzw. gehört habe, habe ich mich schon richtig auf das neue Buch von ihm gefreut. Und was soll ich sagen? Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch. Meine Erwartungen wurden mehr erfüllt und ich kann das Buch an alle Fans von Strobel aber auch allgemein Thriller Fans empfehlen. Denn hier kommt man wirklich auf seine Kosten und es wird zu keiner Sekunde langweilig.


Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und war mehr als begeistert. Der Sprecher des Hörbuches hat mir sehr gut gefallen und er hat sich perfekt an jede aufkommende Situation angepasst. Dadurch, dass er seine Stimme an die Situationen angepasst hat stieg die Spannung immer weiter an. Die Neugierde der Leser wird von Seite zu Seite immer weiter angetrieben. Und ich finde, dass dieser Teil der Reihe noch besser, vor allem spannender, als Teil 1 ist.


Das Thema welches nach und nach immer mehr in Vordergrund rückt hätte ich nie erwartet. Aber Arno Strobel hat es geschafft bis zur letzten Seite die Spannung aufrechtzuerhalten und noch weiter zu steigern. Die ganzen Verwirrungen die immer mehr in den Raum geworfen worden sind, haben alle so gut zueinander gepasst und waren perfekt aufeinander abgestimmt. Die Suche nach dem Täter hat sich als schwieriger herausgestellt als gedacht. Immer wenn ich eine Vermutung hatte, hat diese der Autor mit voller Kraft zerschlagen. Bis zum Ende hin ist die Geschichte und der Fall nicht voraussehbar. Einfach klasse.


 

Fazit: Arno Strobel hat ein neues Meisterwerk erschaffen mit einem Thema das sehr krass ist. Absolute Leseempfehlung und Highlight 2022.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page