top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Mein kleiner Apfelhof zum Glück




W E R B U N G


Mein kleiner Apfelhof zum Glück

Erstausgabe erschienen am: 01.04.2020

Seitenzahl: 244 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 6,99 €

Taschenbuch 10,00 €


Geschrieben von: Sonja Flieder

Verlag: beHEARTBEAT



Zur Autorin


Sonja Flieder wurde 1974 in Stuttgart geboren. Seit sie lesen konnte, ließen sie die Faszination für Sprache und menschliche Beziehungen nicht mehr los. Deshalb wusste sie auch schon bald, dass sie Autorin werden wollte. Bereits mit Siebzehn schrieb sie einige Kurzgeschichten und verfasste ihren ersten Roman. Nachdem sie durch Studium, Job und Familienplanung das Schreiben etwas aus den Augen verloren hat, erfindet sie jetzt seit sechs Jahren fast täglich neue Geschichten. Sie lebt mit ihrem neunjährigen Sohn und drei Wellensittichen in einem alten Bauernhaus in der Nähe von Köln.


Klappentext


Fünf Alpakas zum Verlieben


Emmas Leben steht Kopf: Erst geht ihre langjährige Beziehung zu Bruch, und dann verliert sie auch noch ihren Job. Da hilft nur eins: Eine Auszeit auf dem Hof ihrer Oma Luise in der Lüneburger Heide. Doch natürlich kommt alles anders als gedacht. Denn Luise muss nach einer schweren Verletzung für mehrere Wochen ins Krankenhaus. Emma kümmert sich also vorerst allein um den Hof - und damit unverhofft auch um eine übermütige Schar Alpakas. Natürlich sorgen die flauschigen Vierbeiner für eine gehörige Portion Chaos. Aber mit der Zeit fühlt Emma sich immer wohler und lernt das Landleben und die quirligen kleinen Alpakas zu lieben. Und dann ist da auch noch Tierarzt Lukas, der ihr gehörig auf den Keks geht, aber trotzdem durch die ersten schweren Wochen hilft - und ja irgendwie schon ziemlich gut aussieht ...


Ein wunderbarer Feel-Good-Roman voller liebenswürdiger Charaktere und mit fünf bezaubernden Alpakas!


eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei der Bloggerjury und bei beHEARTBEAT für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch der Autorin. Und bereits das Cover und der Klappentext laden einen zum Träumen ein.

Ich habe mir von der Geschichte eine Portion Liebe und Urlaub erwartet und genau dieses Feeling konnte die Autorin perfekt beschreiben. Besonders der Aspekt dass Alpakas eine Rolle in der Geschichte spielen hat mir das Buch so schmackhaft gemacht.


Bereits nach wenigen Seiten war ich gefangen in der Geschichte rund um Emma, Lukas und Oma Luise. Die Charaktere wurden alle so gut beschrieben, dass ich mich vom ersten Moment an richtig wohlgefühlt habe. Die Alpakas haben dem Ganzen natürlich die Krone aufgesetzt. Der Anfang von Emma ging mir ein wenig zu schnell, aber nachdem sie bei ihrer Oma auf dem Hof angekommen ist, hat mir das Buch sehr gut gefallen. Zwischendurch ging mir Emma auch auf die Nerven, da sie auch mich, mit ihren ganzen Vorurteilen, sehr zickig und arrogant gewirkt hat, obwohl sie so gar nicht ist. Am liebsten hätte ich sie mal kräftig durchgeschüttelt, damit sie aufwacht.


Der Schreibstil von Sonja Flieder hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht, flüssig und detailliert. Das Buch wird aus der Erzählperspektive erzählt was mir auch gut gefallen hat. Diese Perspektive wurde von der Autorin gut gewählt und sie hat dies perfekt umgesetzt. Ich hätte mir noch etwas mehr Umschreibungen für die Umgebung gewünscht, das kam für mich ein wenig zu kurz. Doch trotzdem konnte Sonja Flieder mir ein bisschen Urlaubsfeeling für Zuhause schenken.

 

Fazit: Wer Alpakas mag wird diese Geschichte lieben. Wer keine Alpakas mag, wird sie danach vergöttern. Ein richtig tolles Wohlfühlbuch, sodass man während dem Lesen alles um sich herum vergessen kann. Die perfekte Urlaubslektüre für Zuhause.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page