top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Mad about the Medic




W E R B U N G


Mad about the Medic

Erstausgabe erschienen am: 06.04.2020

Seitenzahl: 272 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,99 €

Taschenbuch 12,99 €


Geschrieben von: Piper Rayne

Verlag: Forever Ullstein


Zu den Autorinnen


Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Klappentext


Der Abschluss der Saving-Chicago-Serie von Erfolgsautorin Piper Rayne Luca Bianco ist ein Idiot.    Er denkt, er wäre so charmant und sexy, während er in seiner Rettungssanitäteruniform herumläuft, durch die sich seine harten Muskeln abzeichnen. Weil er jeden Tag Leben rettet. Ich bin sicher, er glaubt, jede Frau auf der Welt würde töten für die Chance, mit ihm zusammen zu sein. Aber Männer wie Luca sind nur für eines gut: One-Night-Stands. Keine Verpflichtungen. Deshalb werde ich nicht mit Luca ausgehen, obwohl meine Freundinnen auf der Bachelor-Versteigerung für mich ein Date mit ihm gewonnen haben.   Das denke ich zumindest. Bis Luca mir ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann und ich einwillige, seine Verlobte zu spielen …



Eigene Meinung


Vielen Dank an Netgalley und an den Forever Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Saving-Chicago Reihe. In diesem Buch dreht sich alles um den jüngsten Bruder der Bianco Sippe - Luca. Und natürlich auch um Lauren.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Luca und Lauren erzählt. Die Kapitel von Luca sind alle sehr locker und humorvoll. Man merkt richtig sein Macho Gehabe was ich echt witzig fand. Selten habe ich so lachen müssen wie in diesem Buch. Es war ein richtiger Genuss und man hat sich schon auf die nächste witzige Stelle gefreut.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten, was ich toll fand denn so hatte man einen richtigen Lesefluss. Einmal angefangen war es schwer das Buch wieder aus den Händen zu legen.


Was ich besonders an diesen beiden Charakteren finde, sind die ständigen Streitereien und Neckereien. Dies begleitet uns bereits seit Band 1 und ich habe mich so auf die ausführliche Variante gefreut, und wurde auch nicht enttäuscht. Dieses Katz und Maus Spiel von Lauren und Luca macht dieses Buch so toll. Der Erzählstil ist locker und sehr humorvoll gehalten, was zu den beiden Protagonisten mehr als passend ist. Die Gespräche zwischen den Beiden sind so tiefgründig und sie geben sich gegenseitig Ratschläge für die jeweilige spätere "richtige" Beziehung, dass sie gar nicht sehen (wollen) was sie schon haben und das schon Gefühle im Spiel sind. Aber es gibt auch nich so ganz tiefgründige Gespräche sondern auch Komplimente wo ich direkt vor meinem Kindle geschmolzen bin. Es war zwar richtig kitschig, aber ich habe es geliebt, denn Piper Rayne hat es nicht kitschig verpackt. Sie wissen wie sie mit den Gefühlen der Leser am besten spielen und genau das hat man hier gemerkt.

Auch in diesem Teil der Reihe, hat das Autorenduo Piper Rayne wieder einige Überraschungen und Wendungen für uns parat. Die einen sind herzzerreißend schön und die anderen lassen unseren Puls in die Höhe schnellen. Ich liebe diese Wechsel einfach so arg. Bereits wenn ich ein Buch von den beiden starte freue ich mich schon auf die Wendungen, denn ich weiß, dass sie mich sprachlos machen und genauso zurücklassen.


Für mich war es tatsächlich der beste Band der kompletten Reihe. Da Luca einfach die größte Wandlung macht. In den ersten beiden Teilen wird er als Playboy schlechthin dargestellt. Doch in diesem Teil lernen wir ihn von einer komplett anderen Seite kennen. Dadurch habe ich ihn besser verstanden und ihn noch mehr gemocht. Ich glaube dass er nicht der einzige Mann ist, der ein wenig Angst vor der Zukunft und vor der richtigen Beziehung hat. Aber dieses Buch vermittelt Messages, auf die man nach dem Lesen einen anderen Blick hat. Er wurde so authentisch und real dargestellt als würde man ihn schon ewig kennen.

 

Fazit: Piper Rayne ist es gelungen einen perfekten Abschluss der Saving-Chicago Reihe zu erschaffen. Drama, Romantik, Erotik und Action, all das kommt hier nicht zu kurz. Ich werde die Brüder vermissen und freue mich schon auf die neue Reihe über die Cousins der Biancos.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page