top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Lovely Christmas - Zarte Klänge im Schnee



W E R B U N G

Lovely Christmas - Zarte Klänge im Schnee

Erstausgabe erschienen am: 26.09.2020

Seitenzahl: 238 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 0,99 €

Taschenbuch 9,99 €

Geschrieben von: Sandra Pulletz

Zur Autorin

Sandra Pulletz wurde in Österreich geboren und lebt mit ihrer Familie auch heute noch dort. Bereits als Kind entstand der Traum, irgendwann Autorin zu werden. Zurzeit schreibt sie hauptsächlich Liebesromane und arbeitet an verschiedenen Romanprojekten gleichzeitig. Auch so manche Kindergeschichte stammt aus ihrer Feder. Kurzgeschichten und Märchen schreibt die Autorin ebenfalls und veröffentlicht diese in Anthologien. Wenn Sandra nicht gerade am Schreiben ist, experimentiert sie mit Gewürzen und Kräutern in der Küche, malt oder zeichnet gerne.

Klappentext

Winterromantik in den Bergen


Eigentlich wollte Annika den Winterurlaub mit ihrer Freundin im Dream Alpin genießen. Diese ist aber krank geworden, weshalb Annika alleine reist.


Joell bekommt von einem Freund den Aufenthalt im Wellnessresort geschenkt, da dieser den Urlaub nicht antreten möchte.


Zufällig landen Annika und Joell in der gleichen Hütte und müssen miteinander klarkommen, obwohl sie sich überhaupt nicht ausstehen können. Zu allem Überfluss zieht auch noch ein Schneesturm über den Ort und wirbelt nicht nur die Schneeflocken, sondern auch Annikas und Joells Gefühle durcheinander.


EIN BEZAUBERNDER ROMAN FÜR VERTRÄUMTE STUNDEN.

Eigene Meinung

Vielen Dank liebe Sandra für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. 

Dieses Buch ist ein weiteres tolles Weihnachtsbuch welches ich euch ans Herz legen kann. Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der "Lovely Christmas" Reihe, aber man kann jeden Teil unabhängig voneinander lesen. Für mich war dieses Buch das Erste aus der Reihe und es war wirklich toll. 


Die Geschichte wird aus der Erzählperspektive von Joell und Annika erzählt. Die beiden lernen sich auf einer Hütte in den Bergen kennen. Denn Annika geht dort hin um den Urlaub ihrer Freundin zu machen da sie krank geworden ist, und Joell ging dort hin da sein Freund Leon es ihm geraten hat. 

Joell hat sich erhofft dort seine Ruhe zu haben und Songtexte zu komponieren, aber er hat nicht mit Annika gerechnet. Die beiden verbringen eine turbulente und aufregende Zeit gemeinsam. Die beiden lernen sich bereits vorher kennen, ahnen jedoch noch nichts. Das fand ich schon sehr lustig, wie Sandra das inszeniert hat.


Der Schreibstil von Sandra ist locker, leicht und man fühlt sich direkt in der winterlichen Atmosphäre wohl. Besonders wenn man in einen warmen Zimmer, zusammen mit einem Heißgetränk und einer Decke auf der Couch eingekuschelt ist.

Auch die beiden Charaktere wurden sehr authentisch und real dargestellt. Jedoch muss ich sagen, dass die beiden sich manchmal schon wie Kinder aufgeführt haben und nicht wie Erwachsene Menschen. Da musste ich des öfteren meinen Kopf schütteln, und in diesen Momenten konnte ich die Handlungen und Taten der Protagonisten nicht nachvollziehen. Aber der Rest des Buches konnte mich in voller Länge überzeugen!

 

Fazit: Falls ihr noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken seid, dann kann ich euch dieses Buch herzlich empfehlen. Euch erwartet eine traumhafte Kulisse und eine schöne Geschichte, die zum Träumen einlädt.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page