top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Light Serenade







W E R B U N G


Light Serende

Erstausgabe erschienen am: 08.10.2021

Seitenzahl: 433 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99€

Taschenbuch 14,90€


Geschrieben von: Emilia Cole


Zur Autorin


Emilia Cole wurde 1987 am Niederrhein geboren. Gemeinsam mit Partner und Hund lebt sie nach wie vor dort und verliert sich täglich in ihren Geschichten. Wenn sie nicht schreibt, bastelt sie Buchcover, komponiert mit dem Klavier Songs oder malt bei regionalen Straßenmalerwettbewerben mit Kreide auf der Straße. Coming soon: Maybe Tomorrow (Maybe-Reihe 2) 22.10.2021 Tomorrow comes Today (Maybe-Reihe 3) 10.12.2021 Mehr auf ihrer Homepage: https://www.emiliacole.de Oder auf Instagram oder Facebook: https://www.instagram.com/emiliacole.author https://www.facebook.com/emiliacole.autorin ***Die Veröffentlichung von "The Rise OF Eli" ist auf unbestimmte Zeit verschoben***


Klappentext


Er ist die Musik in meinem Herzen, der Song zu meinem Tanz, die Melodie in meiner Stimme.


Sie sagten mir, ich müsse zu Verstand kommen. Zwei gescheiterte Ehen und dutzende Skandale täten einem Popsternchen nicht gut.

Ich hatte nie an ein Happy End geglaubt.


Doch dann war da Church.

Er wurde der Song, der durch meine Venen floss und die Melodie, die in meinem Herzen pulsierte.

Er wurde meine Serenade.



Ca 430 Taschenbuchseiten. In sich abgeschlossen, kein Cliffhanger


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Emilia Cole für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.


Dies war mein erstes Buch welches ich von der Autorin gelesen habe. Und es hat mir wirklich gut gefallen.


Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Es wurde alles sehr gut beschrieben, sowohl die Charaktere wie auch die Umgebung in der die beiden sich aufgehalten haben. Dieser war flüssig, authentisch und wurde real dargestellt. Jedoch muss ich sagen, dass es zu Beginn relativ lange zwischen den Charakteren gedauert hat, und gegen Ende ging es dann wirklich schnell. Das hat für mich etwas unrealistisch gewirkt. Auch muss ich sagen, dass es mir ab einem gewissen Punkt richtig auf die Nerven ging, dass die Protagonisten sich so lange gesiezt haben. Aber das ist nur eine persönliche Macke von mir.


Das Buch ist in vier Teile aufgebaut, was ich eine sehr schöne Idee fand. Die Kapitel sind alle relativ lang gehalten, aber man ist trotzdem schnell durch die einzelnen Kapitel gekommen. Jedes Kapitel hat eine eigene Überschrift. Auch diesen Aspekt fand ich toll, denn heutzutage hat fast kein Buch mehr Überschriften. Das Buch wird aus der Sicht von Cleo erzählt. Eventuell hätte man auch noch die Sicht von Church einbauen können, aber auch ohne seine Sicht hat mir das Buch wirklich sehr gefallen.


In diesem Buch lernen wir Cleo und Church kennen. Cleo ist eine erfolgreiche Sängerin, die aktuell jedoch in einer Krise steckt und nicht mehr komponieren kann. Außerdem fühlt sie sich in ihrer Rolle auch nicht mehr wohl, da sie nicht das machen kann worauf sie Lust hat, sondern sie wird von anderen Personen als Marionette verwendet. Church wird ihr neuer Manager und möchte sie wieder dazu bekommen ihre eigene Musik zu machen. Ihm hilft Loki ein großer Hund. Dieser Hund hat mir zu Beginn den ein und anderen Schmunzler entzogen.


Beide Charaktere haben einen eigenen Kopf und zu Beginn konnte ich Cleo absolut nicht ausstehen, da sie als sehr oberflächlich dargestellt wurde. Aber je weiter man liest, desto mehr lernt man sie kennen und weiß warum sie so ist wie die ist. Nach ca. der Hälfte des Buches, habe ich Cleo in mein Herz geschlossen und sie hat eine andere Seite von sich gezeigt. Church war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe ihn direkt gemocht. Bei ihm ist es komplett anders als bei Cleo. Zu Beginn erfährt man nur sehr sehr wenig über seine Person. Da hätte ich gerne noch das ein oder andere Hintergrundwissen über ihn gehabt.

 

Fazit: Ein toller Reihenauftakt der sich um Musik dreht und tiefgründig ist.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page