W E R B U N G
Lie once more (Bellini-Clan New York 1): Riskantes Spiel
Erstausgabe erschienen am: 31.07.2020
Seitenzahl: 436 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 0,99 €
Taschenbuch 13,90 €
Geschrieben von: Mia Caron
Zu der Autorin
Mehr Infos zu aktuellen Projekten unter: www.miacaron.de oder auf Instagram unter: mia_caron_autorin.
Schreibt mir gern eine E-Mail an Mia.Caron[at]t-online.de
Mia Caron und Tia O'Shay sind Pseudonyme, weil ich im wirklichen Leben ne ganz langweilige Trulla mit zu viel Fantasie bin. - Kleiner Scherz ;-)
Aufgrund meines italienischen Blutes hab ich einen Hang zu Mafia-Geschichten. Aber den echten, darum schreibe ich halt keine üblichen Mafia-Romane, Dark Romance auch nicht. Ich kann mir nicht helfen, bei mir bleibt's romantisch.
Ich lache gern, weine viel zu häufig bei romantischen Filmen (und Sissi) und freue mich, wenn Euch meine Storys gefallen. Fragt mich gern, wenn Ihr etwas wissen wollt.
Klappentext
Mein Name ist Emilia Bellini aus dem einflussreichen Bellini-Clan.
Von der Prinzessin zum Aschenputtel?
- Kann ich!
Gefangen in einer arrangierten Verlobung, lebe ich in ständiger Angst vor dem nächsten aggressiven Ausraster meines Zukünftigen. Nach seinem jüngsten Angriff bleibt mir nur noch ein Ausweg: Nach Kanada fliehen und dort unerkannt neu anfangen.
Soweit der Plan. Tatsächlich lande ich ausgeraubt und mit nur noch einer Handvoll Dollar vor einem Spielkasino. Was soll ich tun, buchstäblich mein letztes Hemd setzen? Viel schlimmer kann es ja nicht kommen, oder? Ich brauche bloß etwas Geld, um irgendwie über die Grenze zu kommen. In Kanada bin ich sicher, denn so weit reichen die Bellini-Arme nicht. Hoffe ich.
Wie es weitergeht? Keine Ahnung. Ich weiß nur eins: Wenn mich mein Verlobter in die Hände bekommt, ist nicht nur mein Leben in Gefahr …
»Die stärkste Waffe eines Kriegers ist sein Geist.«
Ich bin Ty Benson. Mein Vorname bedeutet in der Sprache meines Volkes Anführer, und genau das bin ich: Häuptling, Chief. Mir gehört ein riesiger Hotelkomplex mit Kasino. Geld und Frauen spielen für mich keine Rolle; von beidem bin ich umgeben und beides zieht oft Ärger an. Als sich eine betörende Schönheit jedoch weigert, mir ihren Namen zu nennen und vor mir flieht, ist meine Neugierde geweckt …
Ein paar Tage später verfluche ich diese Neugierde, denn jetzt weiß, ich wer sie ist: Eine echte Mafiaprinzessin. Und ihr Prinz schwört Rache …
Eigene Meinung
Vielen Dank an Mia Caron für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.
Dies war ein erstes Buch der Autorin und ich habe es vergöttert. Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der Bellini-Clan New York Reihe.
Ich weiß gar nicht wie ich diese Rezension schreiben soll, denn das Buch hat mich absolut vom Hocker gerissen und ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben, die die Geschichte in mir ausgelöst hat. Man muss es unbedingt selbst lesen um zu begreifen, warum ich absolut geflasht von der Story bin.
Der Schreibstil von Mia ist genial. Ich habe ihn bereits nach den ersten drei Sätzen geliebt und ich wusste, dass mir dieses Buch mehr als gefallen wird. Ihr Stil hat etwas an sich, dass sich für mich nur sehr sehr schwer beschreiben lässt. Er ist fesselnd, dunkel aber auch romantisch und erotisch. Es ist ein perfektes Dark Romance Buch, welches einem grandiose Lesestunden beschert. Ich habe während dem Lesen die komplette Welt vergessen und mich komplett auf die Geschichte rund um Emilia und Ty fokussiert.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Emilia und Ty erzählt. Wobei Tys Sicht erst etwas später erfolgt, dies fand ich aber überhaupt nicht schlimm. Es hat perfekt zur Geschichte gepasst. Die Kapitel sind alle relativ kurz gehalten und jedes hat einen Spannungsbogen. Dieser Spannungsbogen wurde kontinuierlich aufgebaut und hat sich durch das gesamte Buch gezogen. Ich habe die Geschichte regelrecht eingeatmet, da sie mich so begeistern konnte.
Die Charaktere wurden alle sehr authentisch und real dargestellt. Emilia war zuerst das naive Mädchen, dass sich ein tolles Leben mit ihrem Verlobten vorgestellt hat. Doch dieser wird plötzlich gewalttätig und Emilia sitzt in der Falle. Auf ihre Familie ist kein Verlass denn sie stehen auf Paolos Seite. Wie kann sie sich nur aus den Fängen von ihm retten? Und wird es ihr gelingen?
Ty war mir direkt von Anfang an sympathisch. Ich fand seine Kultur sehr interessant, jedoch hätte ich mir mehr Informationen dazu erhofft, da es doch relativ interessant ist und man es so in keinem anderen Buch vorfindet. Aber vielleicht erfahren wir in den Fortsetzungen mehr dazu. Auch sein kleiner Bruder Cam fand ich mega. Auch wenn er nur hin und wieder ein paar Auftritte hatte, habe ich ihn direkt in mein Herz geschlossen. Ich hoffe er bekommt seine eigene Geschichte, denn ich finde den kleinen Wildfang gigantisch und mega witzig.
Fazit: Ein gigantischer Reihenauftakt. Das Buch zählt bereits jetzt zu meinen Highlights des Jahres 2020. Der Schreibstil ist gigantisch und die Story ist genial. Eine absolute Kauf- und Leseempefehlung.
Comments