top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Layla



Layla

Erstausgabe erschienen am: 20.10.2021

Seitenzahl: 336 Seiten

Format: Broschiert

Preis: E-Book 12,99 €

Broschiert 14,95 €


Geschrieben von: Colleen Hoover

Verlag: dtv




Zur Autorin


Vom Weihnachtsgeschenk zum Bestseller! Colleen Hoovers Erfolgsgeschichte ist beinahe unglaublich: Eigentlich schrieb sie ›Weil ich Layken liebe‹ als Weihnachtsgeschenk für ihre Mutter, aufgrund der guten Resonanz in ihrem Umfeld veröffentlichte sie es dann aber selbst als E-Book - und verkaufte zwei Monate später bereits 200 Bücher am Tag. ›Weil ich Layken liebe‹ landete noch vor ›50 Shades of Grey‹ auf der New-York-Times-Bestsellerliste!

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas.


Klappentext


Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...


Eigene Meinung


Ein neues Buch aus der Feder von einer meiner liebsten Autorinnen. Nachdem mich VERITY so begeistern konnte, war ich auch schon sehr auf dieses Buch gespannt.


Das Buch wird aus der Sicht von Leeds erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn bisher habe ich selten Bücher gelesen, in dem die Geschichte ausschließlich aus der Sicht des Mannes erzählt wurde. Dabei werden zwei Sichten beschrieben die unterschiedlicher nicht sein können. Dadurch wird die Spannung immer weiter angetrieben. Zum einen hat man "die Befragung" welche am Anfang noch viele viele Fragen aufwirft und dann die Sicht was eigentlich passiert ist.


Zu Beginn hatte ich ein paar kleine Schwierigkeiten mich mit der Geschichte anzufreunden. Die Befragung fand ich super, aber die andere Sicht hat mich lange nicht begeistern können. Bis zu einem gewissen Punkt. Ab dort sind mir manche Sachen wie Schuppen von den Augen gefallen. Ab und zu musste ich das Buch jedoch aus den Händen legen, da es mir etwas zu gruselig und übernatürlich wurde. Also wenn ihr nur auf eine reine Lovestory aus seid, dann solltet ihr euch es noch einmal gut überlegen, denn das ist dieses Buch definitiv nicht.


Der Schreibstil von Colleen Hoover gefällt mir bisher eigentlich immer sehr gut. Aber wie bereits bei VERITY, probiert sie auch bei LAYLA ein neues Terrain aus, aber hier konnte mich der Stil nicht zu 100% catchen. Meine Erwartungen nach VERITY waren einfach zu groß und LAYLA konnte damit nicht mithalten. Die Geschichte hat sich im Laufe der Zeit gut entwickelt und es wurde spannend und der Leser wurde hin und wieder sprachlos zurück gelassen. Den Übergang zum Ende hat Colleen Hoover auch gut gemeistert, jedoch das was das danach kam, war für mich etwas zu schnell da und sehr schwammig beschrieben. Da hätte die Autorin noch etwas mehr Zeit und Ideen reinstecken sollen.

 

Fazit: Ein etwas anderes Colleen Hoover Buch mit einem extravaganten Thema. Allerdings ist es nicht das beste Buch der Autorin. Die Geschichte ist interessant, gruselig aber es fehlt trotzdem das gewisse Etwas.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page