W E R B U N G
Jack Harper - Erwachen
Erstausgabe erschienen am: 01.05.2020
Seitenzahl: 512 Seiten
Format: E-Book
Preis: E-Book 3,99 €
Geschrieben von: Jaden Quinn
Zu den Autorinnen
Mein Name ist Jaden Quinn und ich bin ein Phantom.
Ein Name, geboren aus den Ideen zweier Autorinnen. Ein Pseudonym für eine Buch-Reihe, die ich bis vor zwei Jahren für unmöglich gehalten hätte.
Obwohl Jaden und Quinn grundverschieden sind, teilen sie ein paar sehr wichtige Ansichten. Dazu zählt ihre Überzeugung, dass jeder Mensch, ganz gleich, wer er ist und was hinter ihm liegt, eine Chance verdient. Dass niemand das Recht hat, über einen anderen zu urteilen, es weder Gut noch Böse gibt, sondern nur verschiedene Perspektiven und dass das Leben ohne seine Schattenseiten zwar einfacher, aber auch unvollständig wäre.
Mehr von uns gibt es auf unserer Website: https://gabibuettner.wordpress.com/
Klappentext
»Hast du Jack jemals in die Augen gesehen? Da ist nichts. Keine Regung, kein Gefühl, nicht einmal Hass.«
Jack Martin ist gnadenlos, schweigsam und tödlich. Aufgezogen von einem skrupellosen Pharmaunternehmer, wurde er seit frühester Kindheit darauf gedrillt, das illegale Labor seines Ziehvaters zu schützen. Für Emotionen und Schwäche gibt es keinen Platz in seinem Leben. Das ändert sich erst, als Jack die Aushilfskraft Emily Stevens kennenlernt. Er lässt sich auf sie ein – und beginnt, an seiner bedingungslosen Loyalität zu zweifeln. Eine Entwicklung, die sein Ziehvater unter keinen Umständen akzeptieren kann.
Eigene Meinung
Vielen Dank an Jaden Quinn für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.
Dies war mein erstes Buch von Jaden Quinn und es hat mir sehr gut gefallen. Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der McLain Reihe. Doch man kann dieses Buch sehr gut ohne jegliche Vorkenntnisse lesen. Denn genau das habe ich gemacht. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir irgendwelche Informationen aus den ersten beiden Teilen fehlen würden. Das Autorenduo hat offene Fragen direkt im Anschluss an die Szenen geklärt und auch wenn es Themen aus den vorherigen Teile gab, wurden sie sehr gut beschrieben.
In diesem Teil der Reihe geht es um Jack. Er ist der Sohn von Owen Martin. Dieser hat ihn als Kind bei sich aufgenommen und sehr streng - mit viel Disziplinierung - erzogen. Diese Maßnahmen haben mich wirklich sehr erschrocken und ich musste des öfteren Schlucken.
Der Prolog fängt schon mal sehr geheimnisvoll an, und genau das liebe ich. Wenn sich viele Fragezeichen im Kopf bilden und man keine Ahnung hat in welche Richtung es sich entwickeln wird. Auch der Stil ist wirklich top. Spannend und mitreißend.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Jack und Emily in der Erzählweise erzählt. Diese ist wirklich sehr angenehm zu lesen und ich konnte mich bereits nach wenigen Seiten darauf einlassen. Und das ist bei mir bei dieser Sichtweise eher selten. Was ich außerdem noch gut fand war, dass es sich in einem Kapitel auch mal um beide Protagonisten gedreht hat.
Es gab auch wenige Kapitel von Owen Martin, dieses war sehr erschreckend aber ich fand es gut, dass es dieses Kapitel gegeben hat.
Man hat Kapitel aus der Gegenwart wie auch aus der Vergangenheit von Jack. Dadurch lernen wir ihn kennen und wie er zu seinem jetzigen Vater kam.
Die Kapitel sind zeitlich aufgeteilt und zu Beginn eines jeden Kapitels erfahren wir in welchem Jahr und Monat wir uns befinden. Das kam bei mir während dem lesen leider nicht so wirklich an. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass es zwischen Emily und Jack viel zu schnell ging. Aber das sieht jeder anders.
Fazit: Eine tolle Story über den Antagonisten Jack aus der McLain Reihe. Es ist spannend, actionreich und sehr nervenauftreibend. Das Buch kann man super lesen ohne jegliche Vorkenntnisse. Ich bin schon gespannt wie es mit Jack und Emily weitergehen wird.
Comments