top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

In unserem Universum sind wir unendlich



W E R B U N G


In unserem Universum sind wir unendlich

Erstausgabe erschienen am: 27.07.2022

Seitenzahl: 432 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 12,99 €

Gebundenes Buch 16,00 €


Geschrieben von: Sarah Sprinz

Verlag: Thienemann Esslinger




Zur Autorin


Sarah Sprinz wurde 1996 geboren. Nach dem Medizinstudium in Aachen lebt sie heute wieder in ihrer Heimat am Bodensee. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich dort während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und plant ihre nächsten Reisen nach Kanada und Schottland. Sie liebt Schreibnachmittage im Café, Ahornsirup und den Austausch mit ihren Leserinnen und Lesern auf Instagram (@sarahsprinz).

Weitere Informationen unter: www.sarahsprinz.de


Klappentext


Ansel und Emil: die erste große Liebe und eine unvergessliche Reise mit Momenten voller Glück - und Traurigkeit.

Emil wird sterben. Es ist das Erste, was Ansel über ihn erfährt, als er ihn bei seinem Praktikum auf der Intensivstation kennenlernt. Eine Tatsache, die sich nur zu leicht ignorieren lässt, während sich die beiden Hals über Kopf ineinander verlieben und sich in ihrem gemeinsamen Universum verlieren. Da zählt nur noch Emils Wunsch, den Ansel erfüllen möchte: einen Roadtrip bis nach Schottland. Auf dieser Reise wächst Ansel über sich hinaus und ist schließlich doch kein bisschen bereit für das Unausweichliche ...

Eine der schönsten Liebesgeschichten für Jugendliche.


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Netgalley und den Thienemann Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dieses Buch ist etwas ganz besonderes. Und ich kann es nicht in Worte fassen wie sehr es mich berührt hat. In dem Buch stecken so viele versteckte Andeutungen und Messages, dass es mir die Kehle nach wie vor zu schnürt.


Ansel und Emil habe ich bereits innerhalb kürzester Zeit in mein Herz geschlossen. Beide sind etwas ganz besonderes. Vor allem Emils Geschichte ist herzzerreißend. Denn er wird nicht mehr lange leben.


Das Buch beginnt sehr ruhig und seicht. Erst ab der Hälfte des Buches konnte es mich vollends überzeugen. Denn hier kamen die Emotionen auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Ansel erzählt. Dabei erfahren wir wie er Emil kennengelernt und wie er seine Welt verändert hat.


Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist richtig emotional und real. Ich dachte die ganze Zeit ich säße in einem Kino und würde mir den Film über Ansel und Emil anschauen. Alles wurde so authentisch und detailliert beschrieben, dass man in der Geschichte versunken ist. Sarah Sprinz weiß wie man emotionale Geschichte schreibt und hat für jeden Leser eine Verbindung zu den Charakteren erschaffen. Ihr Stil ist voll von den unterschiedlichsten Emotionen und Gefühlen, sodass es eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle ist.

 

Fazit: Eine emotionale Geschichte, die den Leser nicht kalt lässt. Tränen sind bei dieser Geschichte vorprogrammiert. Ein absolutes Highlight aus dem Jahr 2022.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page