top of page
AutorenbildMichaela Schmidt

Im Traum bin ich bei dir


W E R B U N G


Im Traum bin ich bei dir

Erstausgabe erschienen am: 24.08.2022

Seitenzahl: 339 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 15,99 €

gebundenes Buch 22,99 €


Geschrieben von: Nicholas Sparks

Verlag: Heyne Verlag




Zum Autor


Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in über 50 Sprachen erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt. Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen.


Klappentext


Mit seiner Tante und seiner Schwester bewirtschaftet der 25-jährige Colby eine Farm in North Carolina. Bei einem Urlaub lernt er die Sängerin Morgan kennen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, sie verbringen eine wunderschöne Zeit zusammen – und wissen doch, dass sie bald in kaum miteinander vereinbare Lebenswelten zurückkehren müssen.

Zeitgleich flüchtet eine junge Frau namens Beverly vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn reist sie quer durch Amerika, in ständiger Angst, verfolgt zu werden. Schließlich findet sie Unterschlupf in einem heruntergekommenen Haus in der Provinz. Doch sie ist immer noch in höchster Gefahr …

Auf brillante Weise verknüpft Nicholas Sparks die Schicksale der drei jungen Leute zu einer großen Geschichte über Familie, Trauma und Liebe.


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich beim Bloggerportal und Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Endlich gibt es wieder ein neues Buch aus der Feder meines absoluten Lieblingsautors. Ich muss sagen, dass ich mich wirklich so gefreut habe auf ein neues Buch. Auch dieses Mal bin ich ohne jegliche Erwartungen an das Buch gegangen und ich muss sagen, dass die Geschichte alles übertroffen hat, was ich mir nur überlegt habe.


In diesem Buch sind zwei Geschichten verankert und als Leser*in weiß man nicht, ob sie zusammenhängen und wenn ja, wie sie miteinander zusammen hängen. Denn beide Geschichten könnten nicht unterschiedlicher sein.

Das Buch ist dieses Mal in sieben Teile plus Epilog aufgebaut, was ich schon mal sehr cool fand. In den Teilen wechselt die Sicht zwischen den beiden Protagonisten. Das Buch wird zum einen aus der Sicht von Colby erzählt und zum anderen aus der Sicht von Beverly.

Colby lebt mit seiner Tante und seiner Schwester auf einem Bauernhof und bewirtschaftet diesen auch gemeinsam mit seinen beiden Familienmitgliedern. Allerdings befindet er sich aktuell im Urlaub. Dort trifft er auf eine Frau und die beiden lernen sich immer weiter kennen, bis sie schließlich an dem Punkt angelangt sind, an dem beide Gefühle füreinander entwickelt haben. Zudem finden sie heraus, dass sie eine gemeinsame Vorliebe haben, nämlich die Musik. Doch bleibt es zwischen den beiden bei einer Urlaubsromanze oder entsteht daraus etwas Ernstes?

Dann gibt es noch Beverly. Sie befindet sich mit ihrem kleinen Sohn Tommie auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Dabei reist sie quer durch Amerika und lebt in ständiger Angst gefunden zu werden. Die Geschichte rund um Beverly und Tommie war so real und emotional geschrieben, dass es mir an der ein und anderen Stelle eiskalt wurde.


Der Schreibstil von Nicholas Sparks in diesem Buch zeigt mir, weshalb ich so gerne seine Bücher lese. In jedem Buch ist der Schreibstil einzigartig und hoch emotional. Denn Nicholas Sparks weiß wie er mit den Gefühlen von seinen Leser*innen spielen muss um sie an seine Bücher zu fesseln. Aber er spielt nicht nur mit den Gefühlen von seinen Leser*innen sondern auch mit den Gefühlen seiner Protagonisten. Und dieser Aspekt ist einfach so unglaublich, dass man direkt von der Story gefangen wird und nur schwer wieder daraus auftauchen kann. Wer Bücher von Sparks kennt weiß, dass nahezu in jedem seiner Bücher etwas krasses passiert und es eine Wendung geben muss. So war es natürlich auch in diesem Buch. Allerdings war es hier komplett anders, denn mit dieser Wendung hätte ich nie im Leben gerechnet. Ich fand das Ende superschön und mega emotional. Vor allem das Thema, welches gegen Ende in den Vordergrund rückt, hat es total in sich und man rechnet nicht damit. Ich fand es genial, dass Nicholas Sparks dieses Thema zu Wort gebracht hat, und es hat mich emotional richtig mitgenommen und tief berührt.

 

Fazit: Nicholas Sparks ist einfach ein Meister im Schreiben und bei Gefühlen. Sehr spannende und emotionale Geschichte mit einem unerwarteten Ausgang der Geschichte. Highlight aus dem Jahr 2022.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


Bisherige Rezensionen
bottom of page