top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Herzmalerei




W E R B U N G


Herzmalerei

Erstausgabe erschienen am: 12.09.2019

Seitenzahl: 398 Seiten

Format: Taschenbuch

Preis: E-Book 7,99 €

Taschenbuch 10,90 €


Geschrieben von: Syma Schneider

Verlag: Bucher Verlag GmbH


Zu den Autoren


Sylvia und Marcel (Syma) Schneider sind miteinander verheiratet und wohnen mit ihren Kindern in München. «Herzmalerei» ist ihr Debütroman, mit dem sie innerhalb kürzester Zeit den deutschsprachigen Belletristik-Markt erobert haben.


Sylvia, geboren 1972, studierte in Düsseldorf Romanistik und Politikwissenschaften. Hauptberuflich ist sie Moderatorin im Radio und Fernsehen. Sie liebt das Spiel mit Worten und hat die Geschichte geschrieben sowie das Hörbuch zum Roman gesprochen.


Marcel, geboren 1964, war Geschäftsführer diverser Technologie-Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Osteuropa. In St. Gallen studierte er Elektroingenieurwesen und Wirtschaft. Schon als Kind faszinierten ihn Zukunfts-Visionen und fantasievolle Geschichten. Er war für die Storyline und das Cover des Romans zuständig.

Klappentext


Wenn die Liebe nur noch so dahinplätschert, kann etwas Aufregung nicht schaden. Doch was dann geschieht, übersteigt Zenias Vorstellungskraft. Als sie eine mysteriöse Botschaft erhält, bricht Chaos in ihrem Herzen aus. Dramatische Veränderungen schlagen in ihr Leben ein wie Meteoritenschauer. Sie erfährt Dinge, die ihr bisheriges Weltbild komplett auf den Kopf stellen, während sie diese eine Frage nicht mehr loslässt: Was wäre, wenn sich zwei Seelen in vergangenen Leben so sehr geliebt haben, dass sie einander immer wieder suchen? Verrennt sich Zenia nur im Irrgarten ihrer Gefühle und welche Rolle spielt der attraktive und geheimnisvolle Häftling Nael?


Eigene Meinung


Vielen Dank an Syma Schneider und an den Bucher Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Marcel hat mich über Instagram angeschrieben ob ich das Buch von ihm und seiner Frau bereits kennen würde. Ich habe verneint, und mich auf deren Homepage umgesehen. Ich muss ehrlich sagen, allein vom Cover her, hätte mich das Buch nicht angesprochen, aber nachdem ich mehrere positive Rezensionen gelesen habe, wollte ich mich selbst überzeugen.


Wenn man denkt es erwartet hier einen einfach nur ein ganz normales Buch, da hat mich sich getäuscht. So auch ich. Dieses Buch ist viel mehr als nur ein einfaches Buch. Die Geschichte die sich dahinter verbirgt ist herzzerreißend schön und hat mich emotional sehr mitgenommen. Die Geschichte spielt in der Zukunft in München. Das hat mich am Anfang ein wenig abgeschreckt, da ich nicht wusste ob ich mit den ganzen Veränderungen und den neuen technischen Dingen klar kommen würde. Da ich einfach nicht so der Mensch für Science-Fiction und Co. bin. Aber das Autorenduo, hat diese Aspekte sehr gut erklärt und nahezu perfekt in die Geschichte mit einbezogen.


Das Buch wird aus der Sicht von Zenia und Nael erzählt. Zu Beginn erhalten wir ein Kapitel aus der Sicht von einer gewissen Lea. Dort wusste man noch nicht wie Lea zu dem Ganzen steht und was sie für eine Bedeutung hat. Das wurde gut eingefädelt. Im Laufe der Story wird das natürlich geklärt.

Das Thema welches hier auftaucht, habe ich so noch nie gelesen und fand es sehr interessant. In dem Buch geht es unter anderem um Seelenverwandtschaft und die Rückführung in ein früheres Leben. Sylvia und Marcel haben das wirklich sehr gut recherchiert und in das Buch hervorragend eingebracht. Die Rückführungen fand ich am spannendsten und sie haben mich am meisten berührt. Aber auch alle anderen Zweige die noch eine wichtige Rolle spielen, haben perfekt in die Geschichte gepasst. Mit dem Ende hätte ich dann doch nicht gerechnet. Das Autorenduo führt uns Leser ganz schön in die Irre. Leider kam der Schluss doch ein bisschen unerwartet und es war sehr offen. Da hätte ich mir dann doch lieber ein anderes Ende gewünscht, wo nicht so viele Fragen offen lässt.


Das Thema welches hier auftaucht, habe ich so noch nie gelesen und fand es sehr interessant. In dem Buch geht es unter anderem um Seelenverwandtschaft und die Rückführung in ein zw mehrere frühere(-s) Leben. Sylvia und Marcel haben das wirklich sehr gut recherchiert und in das Buch hervorragend eingebracht. Die Rückführungen fand ich am spannendsten und sie haben mich am meisten berührt. Aber auch alle anderen Zweige die noch eine wichtige Rolle spielen, haben perfekt in die Geschichte gepasst. Mit dem Ende hätte ich dann doch nicht gerechnet. Das Autorenduo führt uns Leser ganz schön in die Irre. Leider kam der Schluss doch ein bisschen unerwartet und es war sehr offen. Da hätte ich mir dann doch lieber ein anderes Ende gewünscht, wo nicht so viele Fragen offen lässt.

 

Fazit: Ein tolles Buch welches in der (nahen) Zukunft spielt. Die Themen sind wirklich sehr interessant und perfekt recherchiert und dargestellt. Das Ende fand ich ein wenig zu offen. Doch trotzdem konnte mich das Buch sehr begeistern.

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page