top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens

Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge liebe in St. Helens. Band 6 der St. Helens Reihe von Helen Rose Sky.
Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens

W E R B U N G


Gänseblümchenzärtlichkeit: Junge Liebe in St. Helens

Erstausgabe erschienen am: 02.09.2022

Seitenzahl. 236 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 2,99 €

Taschenbuch 10,99 €


Geschrieben von: Helen Rose Sky




Zur Autorin


Helen Rose Sky lebt mit ihrer Familie und den immer hungrigen Haustieren mitten in den Bergen Österreichs. Das Abtauchen in fantastische und romantische Geschichten war immer schon ein großer Bestandteil ihres Lebens und auch jetzt ist sie selten ohne ein Buch in der Hand anzutreffen. Schreiben war in ihrem Leben nie geplant, obwohl sie über ein ausgeprägtes Maß an Fantasie verfügt. Die Idee zu ihrer ersten Geschichte kam demnach sehr überraschend, doch inzwischen ist das Verfassen romantischer Geschichten aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.


Klappentext



Alles an dieser jungen Frau wirkt so zart und zerbrechlich, als wäre sie eine dieser Porzellanpuppen, die man in Antiquitätenläden kaufen kann, und ihre Augen strahlen eine Traurigkeit aus, die mich seltsam anrührt. Sie läuft in unsere Richtung, während sie etwas zu ihrem tierischen Begleiter sagt, der daraufhin mit dem Schwanz wedelt und ein leises Wuff von sich gibt, was sie zum Lächeln bringt. Und dieses Lächeln haut mich buchstäblich um, weil es ihr Gesicht plötzlich strahlen lässt. Sie ist umwerfend, und in meinem Bauch beginnt es zu kribbeln, als ihr Blick mich für den Bruchteil einer Sekunde streift, während sie an uns vorübergeht. Seit ihrer Flucht aus dem zerrütteten Elternhaus hat sich für Olivia vieles zum Positiven verändert. Nach außen hin scheint die schüchterne junge Frau ein glückliches Leben zu führen, doch innerlich kämpft sie immer wieder gegen die Schatten der Vergangenheit. Es fällt ihr schwer, anderen Menschen ihr Vertrauen zu schenken, zu groß ist die Furcht, erneut verletzt zu werden. Erst dem unternehmungslustigen Ryan gelingt es mit seiner unbeschwerten und aufgeschlossenen Art, Olivias Abwehr zu überwinden. Aus der anfänglichen Freundschaft entwickeln sich schnell tiefergehende Gefühle, doch die Zukunftspläne des jungen Mannes sprechen eigentlich gegen eine Beziehung. Als dann auch noch ihre Mutter vor der Tür steht und für Chaos sorgt, bricht Olivias Gefühlswelt zusammen wie ein Kartenhaus.


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Helen Rose Sky für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Hierbei handelt es sich um den sechsten Band der St. Helens Reihe von Helen Rose Sky. Die Bücher kann man allerdings sehr gut unabhängig voneinander lesen. Allerdings empfehle ich euch, die Reihe chronologisch zu lesen, so habt ihr ein angenehmeres Lesegefühl, da immer wieder die gleichen Charaktere auftauchen. Dadurch bekommt man als Leser*in ein besseres Verständnis für die Protagonisten und ihre Handlungen und die dazugehörige Vorgeschichte.


In diesem Buch geht es um Ryan und Olivia. Bei Ryan handelt es sich um den kleinen Bruder von Ruby, und dieser war mir bereits direkt zu Beginn der Geschichte sympathisch. Olivia war mir bisher neu und ich fand ihre Person auch sehr gut. Vor allem das Geheimnisvolle an ihr hat mich gereizt und immer neugieriger werden lassen, was ihr in der Vergangenheit alles schon passiert ist. Sie war zu Beginn an immer sehr zurückhaltend und verschlossen. Als Leser*in blieb man sehr lange im Dunkeln warum sie so ist. Das fand ich allerdings gar nicht schlimm, denn Helen hat es geschafft, dass sie die Verschlossenheit von Olivia so authentisch und real beschreibt, dass man unbedingt am Ball bleiben möchte um ihre Hintergründe dazu zu erfahren.


Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Ryan erzählt. Beide Sichten sind sehr gut beschrieben und man kann sich als Leser*in perfekt in der Geschichte verlieren. Die Sichten werden dabei aus der Ich-Perspektive erzählt, was dem ganzen noch einmal etwas lockeres gibt. Dadurch bekommen wir Leser*innen den perfekten Einblick in das Leben der Protagonisten. Wie immer kamen wieder einige Charaktere aus den vorherigen Büchern vor, was mir unglaublich gut gefallen hat. Jeder einzelne Charakter ist wunderbar auf seine eigene Art und Weise. Der Schreibstil von Helen hat mir direkt wieder so gut gefallen, dass ich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Er ist flüssig, leicht und real, sodass die Seiten nur so verfliegen. Das Kleinstadt Feeling war wieder ab der ersten Seite vorhanden und es fühlte sich an als würde man wieder nach Hause kommen.

 

Fazit: Ein Buch welches die unterschiedlichen Aspekte in einem hat. Von Verschlossenheit über Neugier über Liebe bis hin zur Spannung mit einer gewaltigen Ladung an Dramatik. Absolute Leseempfehlung für alle Fans von St. Helens oder aber für alle die es noch werden wollen.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page