top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Geld, Macht, Tod

W E R B U N G

Geld, Macht, Tod

Erstausgabe erschienen am: 20.11.2019

Seitenzahl: 444 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 3,99 €

Geschrieben von: Sabrina Kyrell

Zur Autorin

Sabrina Kyrell hat schon als Kind gerne geträumt und Geschichten erfunden. Sie ist wissbegierig, weltoffen und reist gerne. Viele Orte, die sie auf ihren Reisen besuchte, beflügelten ihre Phantasie und ließen Personen und Geschichten in ihrem Kopf entstehen. Sie schrieb die Geschichten zwar nieder, aber niemand bekam sie je zu lesen. Erst mit Fünfzig wandte sie sich ihrem Hobby erneut zu und dieses Mal blieb sie beharrlich bei der Sache bis zu dem großen Moment, als der erste Roman fertig war. 1960 in Heidelberg geboren, wo sie die ersten 25 Jahre ihres Lebens verbrachte, zog sie schließlich ins schöne Rheinhessen, wo sie mit ihrem Mann auch heute noch lebt.

Mehr Informationen gibt es auf https://www.sabrinakyrell.de

Sabrina Kyrell ist auch hier zu finden: Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn

Klappentext

Charismatisch, machtbesessen und gefährlich

Cathérine Bergmann ahnt nicht, wer der Mann wirklich ist, den sie auf ihrer Indienreise als Rajendra Kalachuri, den jüngsten Sohn einer uralten Fürstenfamilie kennenlernt. Von Anfang an ist sie fasziniert von seiner unkonventionellen Art, seinem Charme und der Aura eines verwegenen Abenteurers. Sie verstehen sich fast ohne Worte, doch Nicolas Baldwin, Rajendras Schulfreund und Londoner Geschäftspartner, steht ihrer wachsenden Freundschaft misstrauisch und zeitweise sogar feindselig gegenüber. Von ihm erfährt Cathérine auch, womit die beiden Freunde ihr Geld wirklich verdienen und dieses Wissen stürzt sie in einen unerwarteten Gewissenskonflikt.

Cathérine will nur Rajendras Freundschaft, doch unversehens wird sie in seine Welt hineinkatapultiert, die beherrscht wird von Geld, Drogen, Macht und Tod.

Eigene Meinung

Ich bedanke mich recht herzlich bei Sabrina für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Zu Beginn war es schwierig für mich in die Geschichte reinzufinden. An manchen Stellen wurde es dann wieder richtig interessant aber im nächsten Moment wieder langatmig. Ich war lange mit mir selbst im Zwiespalt ob ich es abbrechen soll oder weiterlesen soll. Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und bin froh dies gemacht zu haben. Ab 40% hat es bei mir klick gemacht und es wurde wahnsinnig toll und spannend. Der Schreibstil von der Autorin ist gewöhnungsbedürftig, da es nicht aus der Ich-Perspektive erzählt wird, sondern aus der Erzählpersepktive. Das war für mich schwierig, denn ich lese seit langer Zeit fast nur noch Bücher mit der Ich-Perspektive. Es kommen immer wieder neue Charaktere vor, sodass ich mehrmals zurückblättern musste um zu schauen um welche Person es geht. Das fand ich ein wenig schade, denn das hat den Lesegenuss immer wieder unterbrochen. Evtl. hätte man die Geschichte aus mehreren Perspektiven erzählen können, indem man die Kapitel kürzer hält und für die verschiedenen Personen aufteilt. Aber nachdem ich mich ein wenig daran gewöhnt habe, kam die Spannung plötzlich und total unerwartet und hat das Lesen für mich spannend gemacht. So lange wie ich am Anfang gebraucht habe um in die Geschichte zu finden, um so schneller war ich dann beim lesen, als ich mich in das Geschehen gefunden habe. An manchen Stellen habe ich wirklich vor Vorfreude und Neugierde gezittert, da es so spannend wurde und ich einfach nur weiterlesen wollte. Die ganzen verstrickten Charaktere und deren Handlung, die irgendwie zusammengehören, haben die Spannung angetrieben. Auch wenn ich dabei manchmal den Überblick verloren habe und noch immer nicht so genau weiß welche Rollen ein paar Charaktere spielen, war es spannend, geheimnisvoll und facettenreich. Es hat gezeigt, dass sich Menschen immer wieder ändern können, und das leider nicht immer zum positiven. Man sieht was Geld mit den Menschen macht, den meisten steigt es deutlich zu Kopf und sie merken ihre eigenen Fehler nicht mehr.

 

Fazit: Durch viele Charaktere und verstrickte Handlungen wurde der flüssige Lesegenuss leider ein wenig gestört, doch nach 40% geht es richtig los und die Spannung steigt weiter an. Sogar noch am Ende des Buches. Der Cliffhanger wurde von der Autorin wunderbar geschrieben und macht Lust direkt den zweiten Band zu lesen. Ich bin gespannt was uns dort erwartet und ob die offenen Fragen geklärt werden.

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page