top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Frühlingswolkenmelodie: Zarte Klänge in St. Helens

Frühlingswolkenmelodie: Zarte Klänge in St. Helens. Band 5 der St. Helens Reihe von Helen Rose Sky
Frühlingswolkenmelodie: Zarte Klänge in St. Helens

W E R B U N G


Frühlingswolkenmelodie: Zarte Klänge in St. Helens

Erstausgabe erschienen am: 24.09.2021

Seitenzahl. 230 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 2,99 €

Taschenbuch 8,99 €


Geschrieben von: Helen Rose Sky




Zur Autorin


Helen Rose Sky lebt mit ihrer Familie und den immer hungrigen Haustieren mitten in den Bergen Österreichs. Das Abtauchen in fantastische und romantische Geschichten war immer schon ein großer Bestandteil ihres Lebens und auch jetzt ist sie selten ohne ein Buch in der Hand anzutreffen. Schreiben war in ihrem Leben nie geplant, obwohl sie über ein ausgeprägtes Maß an Fantasie verfügt. Die Idee zu ihrer ersten Geschichte kam demnach sehr überraschend, doch inzwischen ist das Verfassen romantischer Geschichten aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken.


Klappentext



Meine Nase reibt leicht über die zarte Haut ihrer Wange und ich schließe für einen kleinen Moment die Augen, um diesen Ansturm von Eindrücken zu bewältigen. All meine Sinne sind in diesem Augenblick auf sie ausgerichtet. Ich kann mich nicht sattsehen an den winzigen Grübchen, die sich in ihren Mundwinkeln bilden, wenn sie die Lippen kräuselt, so wie jetzt. Die Sommersonne lässt ihr Haar wie dunkle Seide schimmern, der Klang ihrer Stimme verführt mich, ihr Duft betört mich. Die plötzliche Nähe bewirkt nicht nur bei mir, dass ich schneller atme, und es kostet mich sämtliche Kraft, die ich aufbieten kann, um standhaft zu bleiben und nicht die Beherrschung zu verlieren. Es wäre so einfach, sie jetzt zu küssen.


Bereits seit Kindertagen wünscht sich die temperamentvolle Alessia nichts sehnlicher, als in St. Helens leben zu können. Sie erfüllt sich ihren Traum, indem sie die Chance auf einen Job in der beschaulichen Kleinstadt nutzt. Als sie dem Mann begegnet, in den sie schon als Teenager verliebt gewesen ist, muss sie erkennen, dass sich an den Gefühlen für ihn nichts geändert hat. Ihr Herz gehört ihm, doch Riley ahnt nichts davon. Der Musiker genießt das Leben in vollen Zügen und ist kein Kind von Traurigkeit, aber wie es wirklich in ihm aussieht, zeigt er niemandem. Nach einem Schicksalsschlag nähern sich die beiden aneinander an, doch kann Riley sich auf Alessia einlassen, obwohl seine Liebe schon seit langer Zeit einer anderen Frau gilt?


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Helen Rose Sky für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Bei diesem Buch handelt es sich um den fünften Teil rund um die schöne und beschauliche Kleinstadt-Reihe St. Helens. Man kann jedes Buch aus der Reihe unabhängig voneinander lesen, allerdings empfehle ich euch die Reihe chronologisch zu lesen, da ihr dadurch ein besseres Verständnis für die Charaktere und ihre jeweiligen Geschichten bekommt. In jedem Teil der Reihe geht es um andere Charaktere, allerdings tauchen die anderen immer wieder auf und man bekommt ein Wiedersehen mit allen.


In diesem Teil der Reihe dreht sich alles um den erfolgreichen Musiker Riley und um die temperamentvolle Alessia. Beide Personen kennen sich bereits seit Kindheitstagen, allerdings haben sie in den letzten Jahren keinen Kontakt mehr gehabt, sodass Riley sie bei ihrem ersten Wiedersehen erst gar nicht erkennt. Allerdings weiß Alessia genau wer vor sie steht. Denn sie hatte bereits schon in jungen Jahren Gefühle für den aufgeschlossenen und abenteuerlustigen Riley. Riley kennt man ja bereits aus den vorherigen Teilen etwas und nun bekommt er endlich seine eigene Geschichte. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Mit Alessia taucht in der Kleinstadt eine neue Bewohnerin auf. Und ich muss sagen, dass ich sie von Seite 1 an direkt in mein Herz geschlossen habe. (Wie bereits eigentlich jede Person aus der gesamten Reihe :-) ).

Allerdings sind hier nicht nur Alessia und Riley im Vordergrund sondern auch noch die Band von Riley. Dies fand ich sehr interessant und es hat sehr gut zur Geschichte gepasst.


Auch hier sind die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Alessia und Riley. Des Weiteren werden sie wieder in der Ich-Perspektive erzählt, was man bereits aus den Vorgängerbänden kennt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass die Geschichte leider viel zu schnell vorbei ist. Helen erschafft in jedem Teil einfach wunderbare Geschichten und dazu wunderbare Charaktere die ein so hohes Sympathielevel haben, dass man als Leser*in gar nicht anders kann als jede einzelne Person in sein Herz zu schließen. Helen ist eine Meisterin um ihre Leser*innen an ihre Bücher zu fesseln und bringt auch hier wieder eine super spannende Wendung mit ein, die mich echt sprachlos gemacht hat. Ihr Schreibstil ist wie immer leicht, flüssig, authentisch und emotional. Was ich auch noch so toll an ihren Büchern finde, ist dass die Titel der Bücher immer eine Anspielung zur Geschichte haben. Dieser Aspekt macht das Ambiente perfekt. Auch auf den jeweiligen Covern sind kleine Details abgebildet, die man in der Geschichte wiederfindet.

 

Fazit: Auch Band 5 kann mich in vollen Zügen begeistern und ich liebe das Setting und die Charaktere einfach. In der Kleinstadt fühlt man sich direkt willkommen und möchte am liebsten selbst ein Teil dieser schönen Stadt und der Gemeinschaft sein. Absolute Empfehlung.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page