top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Friesenwinterzauber

Aktualisiert: 14. Dez. 2021









W E R B U N G


Friesenwinterzauber

Erstausgabe erschienen am: 21.09.2021

Seitenzahl: 320 Seiten

Format: Hörbuch

Preis: E-Book 8,99€

Taschenbuch 12,00€

Hörbuch Download 13,99€


Geschrieben von: Tanja Janz

Verlag: HarperCollins

Zur Autorin


Tanja Janz wollte schon als Kind Bücher schreiben und malte ihre ersten Geschichten auf ein Blatt Papier. Heute ist sie Schriftstellerin und lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Ruhrgebiet. Neben der Schreiberei und der Liebe zum heimischen Fußballverein schwärmt sie für St. Peter-Ording, den einzigartigen Ort an der Nordseeküste.


Klappentext


Ein nordfriesischer Winter voll Liebe und Zuversicht

Alle schwärmen von der schönsten Zeit im Jahr, doch Isabel möchte sich am liebsten den gesamten Winter über verkriechen. Da bittet ihre alte Nachbarin Helma Osterfeld sie, sie nach St. Peter-Ording zum Wiedersehen mit ihrer Schwester zu begleiten. Isabel muss nicht lange überlegen und spürt beim Blick auf Salzwiesen und Wattenmeer bald den heilsamen Zauber der nordfriesischen Winterlandschaft. Und nicht nur das. Es scheint, dass sie sich diesem Ort nicht ohne Grund so verbunden fühlt. Findet sie im alten Haubarg womöglich, wovon sie ein Leben lang geträumt hat: ihre Familie?


»Ein wunderschöner Wohlfühlschmöker, der in der Winterzeit das Herz erwärmt« Neue Freizeit über »Friesenherzen und Winterzauber«


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Netgalley und Harper Audio für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, weihnachtlich und wurde sehr gut von der Sprecherin vertont. Dadurch das die Hörbuchsprecherin eine so angenehme Stimme hat, war es für mich sehr einfach der Geschichte zu folgen und mich in der Story und den Charakteren zu verlieren. Ich muss sagen, bis zum Ende hatte ich keine Ahnung wie der Prolog mit der ganzen Geschichte und damit mit der Protagonistin zusammenhängt. Dieses Fragezeichen hat das Interesse von mir an diesem Buch noch weiter geschürt. Denn als Leser, bzw. in diesem Fall als Hörer, will man unbedingt den Zusammenhang zwischen den zwei Zeiten erfahren. Das es dann doch so simpel und offensichtlich war ist mir gar nicht aufgefallen. Das hat Tanja Janz wirklich hervorragend geschrieben und eingefädelt.


In der Geschichte geht es um Isabel die zusammen mit ihrer Nachbarin Frau Osterfeld, kurz vor Weihnachten, nach Sankt Peter-Ording reist. Ich habe die Charaktere geliebt. Sie wurden so authentisch, real und herzensgut dargestellt, sodass ich sie bereits nach wenigen Kapiteln tief in mein Herz geschlossen haben. Ich würde die Personen gerne noch ewig begleiten, denn für mich sind diese etwas ganz besonderes. Den Grund wieso Isabel nun mit Frau Osterfeld mitgeht möchte ich nicht genauer schildern, da dies die Geschichte spoilern würde.


In Sankt Peter-Ording angekommen lernt Isabel die Schwester ihrer Nachbarin und deren Mann kennen. Außerdem tauchen immer weitere Personen auf, die im Laufe des Buches eine entscheidende Rolle bekommen. Unter anderem Nils. Auch diesen haben ich direkt nach wenigen Augenblicken in mein Herz geschlossen. Er ist ein junger, aufgeschlossener Mann der in einer Fahrradwerkstatt arbeitet.


Die Atmosphäre des Buches konnte ich mir bildlich vor Augen führen, dies wurde perfekt von der Autorin umgesetzt, und die Hörbuchsprecherin hat es mit ihrer Stimme geschafft das weihnachtliche Flair zu übertragen. Der Schreibstil ist super angenehm, leicht zu verstehen und er passt sich der Geschichte einfach perfekt an.

 

Fazit: Ein richtig schönes vorweihnachtliches Hörbuch welches sich perfekt dazu anbietet es in der Weihnachtszeit zu hören,. Man wird direkt in die Weihnachtsstimmung versetzt. Tolle Charaktere und eine tolle Sprecherin runden das Hörbuch meiner Meinung nach perfekt ab.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page