top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Flying High




Flying High

Erstausgabe erschienen am: 29.07.2019

Seitenzahl: 432 Seiten

Format: Broschiert

Preis: E-Book 9,99 €

Taschenbuch 12,90 €


Geschrieben von: Bianca Iosivoni

Verlag: Lyx



Zur Autorin


Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören.


Nach dem Abitur studierte sie in Hannover Sozialwissenschaften und arbeitete in einer Online-Redaktion. Inzwischen ist sie freiberufliche Autorin, tippt am heimischen Schreibtisch, schreibt gerne in Cafés und reist durch die Welt. Den Kampf gegen die tägliche Ideenflut hat sie mittlerweile aufgegeben. Ob unterwegs oder zu Hause, was immer dabei sein muss: Notizheft, Stifte, Buch, Schokolade und jede Menge Koffein.


Weitere Infos auf www.bianca-iosivoni.de Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen



Klappentext


Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist


Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?


"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN


Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast!


Eigene Meinung


Wer "Falling Fast" noch nicht gelesen hat, der sollte nun aufhören zu lesen, da diese Rezension auf den ersten Teil aufbaut und somit Spoiler enthält!


"Flying High" fand ich deutlich besser als "Falling Fast" Die Emotionen, und die Traurigkeit die Hailee verspürt, wurden so echt und detailliert beschrieben, dass es mir eiskalt den Rücken herunterlief. Immer wieder hatte ich das Gefühl als wäre ich selbst Hailee und als wäre mir das Ganze passiert. Das tat schrecklich weh. Ihre Geschichte hat mich so unglaublich berührt, da ich selber eine Zwillingsschwester habe und ich mir ein Leben ohne sie genau so wenig vorstellen kann wie es Hailee kann. Es hat mir einfach nur das Herz gebrochen wie sehr sie unter diesem Verlust leidet und welche Probleme sie mit ihren Eltern hat.

Manche Handlungen der Eltern fand ich einfach nur unverschämt und konnte ich absolut nicht nachvollziehen. Ihre Taten haben mich unglaublich wütend gemacht, da ich es nicht verstehen kann wie man so handeln kann...


Der Schreibstil von Bianca gefällt mir hier besser als bei "Falling Fast". Die Emotionen und die Gefühle hat sie hier perfekt rübergebracht und jedes Mal hatte ich einen richtigen Kloß im Hals und musste das Buch des Öfteren pausieren, da es mich zerrissen hat. Die ganze Traurigkeit zieht sich durch das Buch und das hat es für mich so schwer gemacht konstant am Ball zu bleiben.

Leider muss ich sagen, dass es auch hier immer wieder zu Wiederholungen gekommen ist. Für mich waren ein paar Szenen einfach nur überflüssig, da wir das Ganze schon mal hatten. Auch manche Sätze waren identisch die schon einmal vorgekommen sind. Ich hätte mir auch gewünscht, dass wir noch ein wenig mehr von Chase erfahren. Über sein Studium und seine Entscheidung die er getroffen hat. Das war meiner Meinung nach ein viel zu kleiner Punkt, der eigentlich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen hätte sollen. Auch über sein Bruder Josh hätte ich mir mehr Informationen gewünscht.

 

Fazit: "Flying High" konnte mich deutlich mehr begeistern als der erste Teil. Die Emotionen und Gedanken von Hailee konnte ich alle perfekt nachvollziehen und es hat mir das Herz gebrochen. Doch kamen immer wieder Wiederholungen vor, die das Buch unnötig in die Länge gezogen haben.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shatter and Shine

Fazit: Wieder einmal eine tolle Geschichte mit unglaublich starken Charakteren, die einem Mut machen und zeigen wie lebenswert das Leben ist

Royal Flames

Fazit: Für mich ein rundes Ende rund um Belle und Smith. Nach wie vor nicht so gut wie die ersten Teile der Reihe.

Royal Danger

Fazit: Leider eine sehr schwache Fortsetzung die mich die meiste Zeit nicht überzeugen konnte.

Bisherige Rezensionen
bottom of page