top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Flirting with Fire


W E R B U N G


Flirting with Fire

Erstausgabe erschienen am: 29.11.2019

Seitenzahl: 288 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 4,99 €

Broschiert 12,99 €


Geschrieben von: Piper Rayne

Verlag: Forever Ullstein


Zur Autorin


Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!


Klappentext


Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …

Eigene Meinung


Auch dieses tolle Buch, habe ich aus dem Adventskalender von Netgalley. Vielen lieben Dank dafür.

Bis dahin kannte ich das Autorenduo Piper Rayne noch nicht. Aber allein das Cover ist so unglaublich schön, sodass ich mir das Buch herunterladen musste.


"Flirting with fire" ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro erzählt. Das fand ich toll, denn so haben wir beide Seiten kennengelernt und auch die Freunde und Familien der beiden.

Ich muss sagen, dass mich das Buch stark an die Fernsehserie Chicago Fire erinnert, denn auch dieses Buch spielt in Chicago und handelt über die Feuerwehr. Es gab auch immer wieder Ähnlichkeiten. Doch das fand ich nicht schlimm, denn ich liebe Chicago Fire und so war es auch bei diesem Buch.


Der Rückblick in die Highschoolzeit ist gut geschrieben, auch wenn es sehr kitschig war. Alla Schwarm trifft auf Nerd. Ich lass es mal so stehen, denn dazu gibt es glaube ich nicht viel zu erzählen.

Doch die Story geht weiter und entwickelt sich in die positive Richtung. Den Verlauf der Geschichte konnte man bereits erahnen, aber trotzdem hat es Spaß gemacht das Buch zu lesen.


Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich super. Leicht, angenehm und flüssig - ohne große Erklärungen. Das fand ich wirklich toll. So hat die Geschichte mitten im Geschehen angefangen ohne lange um den heißen Brei zu reden.


Was ich auch klasse fand, ist das die Brüder von Mauro vorgekommen sind, und somit konnte man die beiden schon ein klein wenig kennenlernen. Das versüßt uns Leser die Vorfreude um einiges. Piper Rayne haben es geschafft auch noch Hintergrundgeschichten anzuschneiden, die hoffentlich in den nächsten zwei Bänden weitergehen werden.

 

Fazit: Ein klasse Auftakt einer neuen Reihe. Wer auf Chicago Fire steht kommt hier voll und ganz auf seine Kosten.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page