top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Flame and Arrow ~ Drachenprinz


Bild folgt.





W E R B U N G


Zane (The Blacks 1)

Erstausgabe erschienen am: 15.09.2021

Seitenzahl: 448 Seiten

Format: Hörbuch

Preis: E-Book 14,99€

Gebundenes Buch 18,99 €


Geschrieben von: Sandra Grauer

Verlag: Silberfisch



Zur Autorin


Sandra Grauer wurde 1983 im Ruhrgebiet geboren. Schreiben, Lesen und in die Welt fremder Geschichten eintauchen war schon immer ihre Leidenschaft. In Heidelberg studierte sie Sprach- und Übersetzungswissenschaften, später absolvierte sie ein fachjournalistisches Fernstudium und ein Volontariat in einer PR-Agentur in Karlsruhe. Mit ihrer Familie lebt sie inzwischen wieder im Ruhrgebiet. Sie schreibt hauptsächlich Romane für Jugendliche und Frauen, aber auch Krimis.


Klappentext


Vertraust du ihm, verlierst du dein Herz.

Vertraut er dir, verliert er sein Leben.

Doch nur zusammen habt ihr eine Chance.


Kailey ist neu am Trinity College in Dublin. Was keiner weiß: Sie hat ein Geheimnis. Denn sie ist eine Fae, eine Elfenkriegerin, die von ihrer Königin ausgesandt wurde, um das Vertrauen des Drachenprinzen Aiden zu gewinnen. Dadurch erhoffen sich die Fae einen Vorteil im drohenden Krieg zwischen Elfen und Drachen. Doch Kailey ahnt nicht, dass Aiden einen ganz ähnlichen Auftrag hat! Die beiden spielen ihr falsches Spiel mit Bravour – und entwickeln dabei wahre Gefühle füreinander …


Eigene Meinung


Vielen lieben Dank an Netgalley und an den Silberfisch Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Dies war mein erstes Buch von Sandra Grauer. Das Buch wird aus drei Sichten erzählt. Zum einen lernen wir Kailey, Aiden und seine Schwester kennen und jeder von diesen drei Personen bekommt eine Sichtweise. Ich fand dies etwas merkwürdig, dass die Schwester auch eine Sicht bekommen hat, denn im Grunde stehen eigentlich nur Aiden und Kailey im Vordergrund.


Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und versetzt sich sehr gut in die drei Personen, sodass man der Geschichte gut folgen kann. Jedoch muss ich sagen, dass ich nahezu bis zum Ende nicht zu 100% überzeugt war. Es war eine angenehme Reise und ein tolles Hörbuch, aber bis fast zum Ende war es einfach nicht spannend. Die Geschichte war okay, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Und dann kamen die letztem 20%. Die Spannung kam gegen Ende und ich habe richtig mit den ganzen Charakteren mitgefiebert und bin entsetzt. Die Autorin hat es geschafft ein ganzes Wirrwarr zu erschaffen, sodass man wirklich nichts vorausahnen konnte. Nach diesem Ende bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung, da ich es nicht glauben kann, und möchte, dass es wirklich so passiert ist.

 

Fazit: Ein gutes Hörbuch für zwischendurch. Eine interessante Geschichte, die jedoch sehr lange braucht um die Spannung aufzubauen. Das Ende konnte bei mir noch für den ein und anderen Pluspunkt sorgen, und somit fiebere ich Band entgegen und hoffe, dass es so gut wird wie das Ende bei diesem Reihenauftakt.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Bisherige Rezensionen
bottom of page