top of page
  • AutorenbildMichaela Schmidt

Ein Mords-Team - Der komplette Fall Marietta King




W E R B U N G

Ein Mords-Team - Der komplette Fall Marietta King

Erstausgabe erschienen am: 27.08.2019

Seitenzahl: 1826 Seiten

Format: E-Book

Preis: E-Book 29,99 €


Geschrieben von: Andreas Suchanek, Nicole Böhm, Ute Bareiss


Klappentext


Der komplette Fall Marietta King in einem Band.


Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen.


Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?


Eigene Meinung


Ich bedanke mich recht herzlich bei Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Am Anfang habe ich sehr lange überlegt ob ich dieses Buch anfragen soll, aufgrund seiner Länge. Aber nachdem ich ein paar Rezensionen durchgelesen habe, die alle von dieser Reihe geschwärmt haben, musste ich es einfach anfragen, und ich bin wirklich froh, dass ich dieses Rezensionsexemplar bekommen habe.


Der Schreibstil ist sehr spannend und gleichzeitig auch sehr geheimnisvoll gehalten. Die Autoren der Geschichten führen den Leser immer wieder in eine Sackgasse und erschaffen neue Fragezeichen. In den ersten Teilen war alles noch sehr oberflächlich, aber je weiter man gelesen hat, desto spannender wurde es. Vor allem Band 5 hat mir sehr sehr gut gefallen. Dieser Teil de Reihe sprüht nur so vor Spannung und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.


Jedes Buch beginnt mit einem kleinen Rückblick in das Jahr 1984 und dann wird man in die Gegenwart katapultiert, in der Randy, Mason, Danielle und Olivia sich auf die Suche des Rätsels Lösung machen. Und mit genau dieser Recherche begeben sich die Jugendlichen in sehr hohe Gefahr...Jedes einzelne Buch endet mit einem Prolog aus der Gegenwart sowie einen aus der Vergangenheit. Dort erfährt man immer mehr über den Tod von Marietta King. Die Bücher sind sehr geheimnisvoll geschrieben und die Spannung stets vorhanden. An manchen Stellen wurde es jedoch sehr langatmig, da sich ein paar Sachen wiederholt haben. Außerdem hatte ich manchmal das Gefühl, als wäre den Autoren nicht immer was eingefallen, weshalb sie Lücken einfach so gefüllt haben, mit nicht wichtigen und interessanten Aspekten. Und diese Aspekte haben sich leider ab Teil 8 immer weiter gezogen, sodass ich die Bücher leider nach dem . Band abgebrochen habe. Denn hier kamen mir einfach viel zu viele Wiederholungen drin vor, und wir sind immer an der gleichen Stelle gewesen. Ich hatte das Gefühl, als würde man sich nicht vom Fleck bewegen. Das ist wirklich schade, denn ich hätte gerne noch den Täter gewusst. Aber vielleicht werde ich mich doch noch irgendwie zwingen die Teile voll fertig zu lesen.

 

Fazit: Ein sehr langes Buch, welches schwach beginnt, dann aber immer stärker wird, und mit viel Spannung besticht. Doch leider ab dem 8. Teil ist es genau so schwach wie es wieder angefangen hat. Die Spannung ist weg und es kommen sehr viele Wiederholungen. Ich habe diese Reihe nach dem 8. Band abgebrochen, da es mir zu langatmig wurde. Wirklich sehr schade. Wäre es so gewesen wie Band 4-7 dann hätte ich es definitiv weitergelesen und nicht mehr aus meinen Händen gelegt.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Hacked Love

Fazit: Für mich ein sehr spannendes und emotionales Buch, welches ich wirklich jedem empfehlen kann. Es zählt zu meinen absoluten Highlights

Operation Bailey Birthday (Bailey Novella 3)

Fazit: Ein würdiges Ende einer wunderschönen Reihe. Das Buch ist emotional, tiefgründe und humorvoll. Happy 90th Birthday Grandma Dori!

Operation Bailey Babies (Bailey Novella 2)

Fazit: Wunderschöne und emotionale Kurzgeschichte. Humorvoll und authentisch. Alle Faktoren haben zusammengepasst.

Bisherige Rezensionen
bottom of page